Wie gewöhnen sich Menschen Fallschirm zu springen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten Mal Springen ist es immer ein Tandemsprung mit einem erfahrenen Profi. Du bist quasi nur an seinen Körper gegurtet und er Spring und zieht die Leine für dich. Du musst dich also nicht selbst überwinden.

KakerlakeNr1
Beitragsersteller

Was ist wenn man extrem ohnmächtig ist und nicht zurück kann und man stirbt

JoPenisberger  29.10.2021, 15:17
@KakerlakeNr1

Also wie gesagt, bei einem Tandemsprung ist immer jemand Erfahrenes mit dabei, der die Verantwortung für dich übernimmt.

Das tun sie nie, zwar ist der Adrenalin-Kick nicht mehr so stark wie am Anfang, aber es erfordert immer wieder aufs neue Mut!

Einfach springen ... wenn man das ein paar Mal gemacht hat, ist das Routine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KakerlakeNr1
Beitragsersteller

Wird man nicht ausgebildet oder so weil man ohnmächtig werden kann und dann tot

PeterP58  29.10.2021, 15:15
@KakerlakeNr1

Natürlich wird man ausgebildet. Und falls man ohmächtig werden sollte - warum auch immer - gibt es noch den Öffnungsautomat. Der Notfallschirm geht von alleine auf!

Das kann man nicht gewöhnen, das ist immer ein Adrenalinkick

KakerlakeNr1
Beitragsersteller

Ich habe gehört das man dafür ausgebildet wird oder so darum