Wie gewöhne ich mir schnell und lange Fingernägel kauen ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt extra Nagellacke, die sehr bitter schmecken und man sich das dann angeblich abgewöhnt.

Wer Nägel kaut, hat ein Problem mit sich. Das ist mehr als eine schlechte Angewohnheit, das ist ein Zeichen, dass man nicht selbstbewußt ist, viel Ärger runterschluckt oder zuviel Stress hat. Denk da mal drüber nach, was Du da ändern könntest bzw. achte mal drauf, in welchen Situationen Du das machst.

Wenn Kinder schon Nägel kauen, ist das ein Zeichen, dass sie starke Probleme haben.

lg Lilo

Giuliahom  18.01.2017, 11:24

d. Nagellack aus dee Apotheke bringt leider nichts und ist nur geldmacherei. bei meinem Sohn ausprobiert, er macht trotzdem weiter. wir haben bis heute keine Lösung gefunden

Hallo,
mir hat es immer geholfen, wenn meine Nägel super schön lackiert waren. In der Apotheke gibt es auch einen durchsichtigen Lack, der furchtbar bitter schmeckt, wenn man kauen möchte.
Aber komplett aufgehört habe ich, als ich eine feste Zahnspange bekommen habe. Habe sie wieder raus bekommen und gottseidank nicht wieder angefangen.
Ich hoffe ich könnte dir helfen! :)