Katzenbiss flecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir bitte ein Antiseptikum.
Bei mir gings 11 Jahre gut. Und dann reichte ein kleiner Kratzer aus und ich hatte eine Sepsis mit Nekrosen an den Beinen und hätte beide verloren wenn die Ärzte nicht ihr Handwerk verstanden hätten.

Mit einem Antiseptikum wäre es nie soweit gekommen.

Aylin2007
Beitragsersteller

Ich desinfeziere die Wunde oder mache betaisodona rauf

Wenn es blutet können Bakterien aus dem Speichel der Katze die Wunde infizieren. Das solltest du lassen. Dunkle Flecken auf Narben sind eine Hyperpigmentierung des Gewebes. Die können irgendwann mal weggehen, aber auch bleiben. Zinksalbe ist für nässende Wunden, da Zinksalbe die Haut austrocknet. Auf alten Narben ist sie nutzlos.

Bei Liebesbissen gibt es eigentlich kein Blut oder blaue Flecken oder ähnliches. Kommt sicher eher vom Spielen. Das solltest Du Deiner Mieze aber schnellst möglich abgewöhnen, denn Katzenbisse können gefährlich werden.

Aylin2007
Beitragsersteller

Ja werde ich auf jedenfall versuchen sie ist noch nicht mal 1 Jahr alt ist verspielt liegt bestimmt daran