Wie gewöhne ich meine Babykatzen an Nassfutter?

3 Antworten

Hallo Du,

unsere Katzenjunges sind gerade auch fast 5 Wochen alt und bekommen einen Brei aus Aufzuchtsmilch und Animonda Kitten Paté ab 4 Wochen.

Das fressen alle 5 Katzenjungen seit 1 Woche mit Begeisterung.

Ich muss erwähnen, dass wir im Tierschutz, Pflegestelle Katzen, arbeiten und diese Katzenjunges mit 2 Wochen ohne Katzenmutter gesichert und per Hand aufgezogen wurden, somit die Katzen-Aufzuchtsmilch kennen.

Thunfisch ist meines Erachtens absolut ungeeignet für Katzenjungen in diesem Alter.

Auch brauchen laktierende Katzenmütter reichlich hochwertiges Katzennassfutter, kein minderwertiges Discounterfutter.

Anmerkung in eigener Sache: Bitte unterlasse das private und unkontrollierte Vermehren und lasse deine Katzenmutter in 5 Wochen (spätestens) kastrieren. Der Tierschutz dankt dir recht herzlich.

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ayazsagjsis 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:04

Hey,

danke dir erstmal.

Die Kastration der Katze ist auch ein großer Wunsch von mir da unsere Mutter das 3te mal… unbewusst schwanger wurde. Ich hoffe ich werde mich durchsetzten können und diesesmal die kastration nicht auf nächstes Jahr verschieben.

also soll ich nun die Katzen Mama machen lassen? Ich hab gehört das Essen bringen und vor den kitten zu essen soll den kitten zeigen wie man isst. Außerdem hab ich nachher gelesen gehabt rohes hänchenfleisch kann gut zum abgewöhnen sein, aber das hat nur einen von den vier Kitten. Wo bekomm ich den die hochwertige kitten Mahlzeit die bei Ihnen geholfen hat her?

LG zurück

DaLiLeoMishu  31.10.2024, 07:14
@Ayazsagjsis

Hallo Du,

Wo bekomm ich den die hochwertige kitten Mahlzeit die bei Ihnen geholfen hat her?

Im Netz bei den Online-Fachhandlungen stöbern, wie zum Beispiel Zooplus, oder Fressnapf.

Katzenjunges müssen nicht zwingend mit 5 Wochen anfangen feste Nahrung zu fressen.

Lieben Gruß,
DaLi

ist noch zu früh, solange sie saugen, würde ichs jede woche mal probieren, sobald sie anfangen rumzu miauen solltest du es auch probieren, meist so wenn sie schon gut laufen könne, fressen sie auch nassfutter, aber du musst es ihnen kennenlernen, bissel ins maul oder nur hinhalten

keine großen 400g büchsen, eher so dünnes 100gramm zueug pastete sowas, was sie gut mit elichten schlecken sofort aufnehmen können, pampe,breiig eben

5 wochen ist zu früh

Immer wieder anbieten, verschiedene Sorten, auch mal aufs Pfötchen streichen. Der Reflex lässt sie es ablecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung