Wie gew´hne ich meinem Hund das Hühnerjagen ab?

7 Antworten

Hi dafür gibt es im Laden ein Geschirr, eine Schleppleine und Meinungsverstärker wie Leckerchen.  Zuhause hat der Hund dann angeleint zu sein im Garten, solange die Hühner in Gefahr sind. Üben könnt ihr versuchen, wobei er ja nun schon den Jagderfolg hatte und es so sehr schwer wird das wieder rauszutrainieren, würde also einen Hundetrainer kommen lassen, der euch unterstützt. Und würde dazu den Hund noch eine andere Beschäftigung im Garten geben, das er auch mal was anderes zu tun hat außer nach den Hühnern zu schauen. Das kann mit Leckerchen verstecken im Garten passieren oder mit Spielzeug wie Treibball, Intelligenzspielzeuge und Co...

Wie kannst du nur deine armen Hühner vom Hund totbeissen lassen???? Nicht der Hund hat sie auf den Gewissen sondern ausschließlich du als Halter des Hundes. Der Hund konnte an die Hühner weil er nicht angeleint war, geschweige denn erzogen und du die Hühner trotz freilaufenden Hund rauslässt....würde also vorschlagen für jedes Huhn was gerissen wurde, nimmst du eine Zeitung rollst sie zusammen und haust sie auf deinen Kopf bis du dir sicher bist das der Hund nicht ohne weiteres zu den Hühnern darf.

oft hilft es, wenn die huehner noch kuecken sind und du sie als "schuetzenswert" in die familie einfuehrst..aber bei manchen hunden ist der jagstrieb so gross, dass nur sicherer schutz fuer die huehner helfen...

mein hund hat leider auch huehner zum fressen gerne..

Fast gar nicht...du kannst ihm mit massiven druck zwar bei bringen das er die Hühner wenn du da bist ignoieren soll, aber das funktioniert nur solang du dabei bis. Ist er alleine macht er es weiterhin.

Und ihm das bei zubringen braucht einiges an negativ Erlebnisse.

Hühner sind eine beliebte Jagdbeute von vielen Hunden. Unser Hund lauert auch am Zaun wenn die Hühner des Nachbarn frei rumlaufen. Er könnte zwar rüberspringen, ist aber nicht sein Revier, und so begnügt er sich mit Scheinattacken gegen den Zaun, um sie  mal wieder richtig aufzumischen. Wir hatten früher auch Jagdhunde, die mit unserem Geflügel friedlich zusammen gelebt haben. Bei Deinem Hund hilft hier nur ein Zaun, dann sind die Hühner sicher und der Hund hat höchstens noch ein bisschen Kino.

schütz die hühner vorm hund  indem du  einen  zaun  drum herum baust. und  wenn dein hund vorm stall liegt -- dann hol ihn dort weg  OHNE  schimpfen  ohne kommentar -- einfach wegholen .