Wie gesund sind tortellini von netto?

1 Antwort

Zutaten klingen harmlos:

Zutatenverzeichnis: 70% Eierteigware (Hartweizengrieß,16,5% pasteurisiertes Hühnervollei**,Wasser), 30% Füllung [43% Molkeneiweißkäse (Ricotta) (Molke, Säuerungsmittel:Citronensäure, Milchsäure),Paniermehl (Weizenmehl, Speisesalz,Hefe), 6% Spinat, Hartkäse, Süßmolkenpulver,Rapsöl, Speisesalz,Säuerungsmittel: Citronensäure; Konservierungsstoff:Sorbinsäure].

aber eben nicht gesund. Schlecht dagegen sind die mit Schinkenfüllung. Die Sieger-Vollkornnudeln aus dem Ökotest sind besser:

  • Bio Bio Vollkorn Spaghetti für 0,79 Euro von Netto Marken-Discount - Testurteil: Sehr gut
  • Bioladen Spaghetti Vollkorn für 1,09 Euro von Weiling - Testurteil: Sehr gut
  • Combino (Lidl) Bio Vollkorn Spaghetti für 0,79 Euro - Testurteil: Sehr gut