Wie gesund ist 'FRoSTA' und 'iglo'?

5 Antworten

Einerseits ist bei Fertiggerichten immer wieder das Problem vor allem zu hoher Zuckergehalte, andererseits solltest Du Dich auch nicht verrückt machen lassen. Gewöhne Dir an, die Nährwerttabelle auf den Packungen zu lesen, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was Du so isst. Auch bei den Fertiggerichten gibt es ja große Unterschiede. Dauernd Pizza (sehr fett) ist ein Gesundheitsrisiko, aber leichte Sachen wie Doseneintöpfe oder Hühnerfrikassee etc. sind zu empfehlen.

Lieber ein Fertiggericht mit Zucker als zuckerfrei frisch gekocht und danach der Schokoriegel...

Natürlich ist es immer besser, selbst und frisch zu kochen, aber wenn man dafür keine Zeit hat?

Gemüse kann man zum Beispiel auch als Tiefkühlware kaufen - da spart man sich das Putzen und hat meistens sogar noch mehr Vitamine als frisches Gemüse.

Manche Gemüse muss man aber frisch kaufen: Paprika und Tomaten zum Beispiel. Die kann man übrigens auch ohne große Arbeit essen. Einfach abwaschen und reinbeißen wie in einen Apfel.

Das Essen von Frosta ist ziemlich natürlich und sogar gesund.  Das von Iglo mehrheitlich nicht!

lollipop0018
Beitragsersteller

Dann bleibe ich bei FRoSTA :)

Frisches Gemüse ist wahrscheinlich gesünder. Was aber auch nicht immer der Fall ist, da bei den Langen Flugstrecken Vitamine verschwinden. Aber ich würde versuchen schon ein paar mal die Woche selber frisch zu kochen. Oder einfach einfach bisschen rohes Obst oder Gemüse futtern...

lollipop0018
Beitragsersteller

Ja eig kommt es nur 3-4 mal die Woche vor , ansonsten kocht meine Mama frisch :)

Rosswurscht  29.06.2016, 20:32

Oft ist TK wertvoller, weil sofort schockgefrostet mit allen Inhaltsstoffen. Offenes Gemües liegt 3 - 4 Tage rum und verliert massiv an Mineralstoffen und Vitaminen, durch Licht, Luft, Wärme und Zeit ...

In Maßen genommen ist vieles gesund...musst ja nicht jeden Tag dasselbe essen! Gibt ausser Iglo und Frosta auch noch anderes. Viele kommen irgendwann "erschöpft" nachhause...Warte ab, je nachdem welchen Beruf Du einmal erreichen solltest.....

lollipop0018
Beitragsersteller

Ja stimmt , dass kann ja nicht ein lebenlang so gehen haha  - muss mich daran gewöhnen

Also fertig Suppen sind nicht so gut, aber eingeforenes Gemüse sollte in Ordnung sein es ist meist mit das Frischste. Aber wenn du nur wenig Zeit hast guck dir doch mal Jamie Olivers 15min Küche an.