WG mit dauerhaften Besuch?

3 Antworten

Wenn es dich stört, sprech das doch einfach mal bei deiner Freundin an. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. LG : )

frederika11 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 22:25

Aber reagier ich mit sowas über?

Fabian795  09.12.2024, 22:28
@frederika11

Nö... ihr lebt in einer WG, da heißt es, dass die Grenzen anderer Respektiert werden müssen. Und wenn das eine Grenze von dir ist bspw. Du möchtest nicht, dass andauernd ein fremder Mann in deiner Dusche duscht ist das völlig legitim.

Hallöchen gesagt.

1. Du übertreibst da nicht, auch wenn Du erst 1 Monat dort wohnst.
  2. Richtig auch so früh wie möglich Grenzen zu setzen, um deren Überschreitung zukünftig so gut als möglich auszuschließen.
  3. Eines muss klar sein: Es gibt hier 2 Mieter in dieser WG, die auch das Sagen haben.

Gelegentliche Besuche des Freundes werden von Dir ja auch nicht grundsätzlich abgelehnt, sondern Dich stört eher der Umstand seines Daueraufenthalts und Vereinnahmung der Wohnung.

Hier geht es also um ein klärendes Gespräch zwischen Dir und Deiner Mitbewohnerin. Mach ihr also klar, was Dich stört und was sich ändern sollte/muss. Im günstigsten Fall stellt einfach zusammen feste Regeln auf, an die man sich zu halten hat.

Regelbeispiele:

1. Die Besuche sollten schon immer abgesprochen sein.
  2. Als Dauerzustand, bzw. Selbstverständlichkeit sollte dies nicht werden.
  3. Der Freund ist und bleibt ein Gast, der sich auch zu benehmen hat.
  4. Wenn man so will, ist es ein Zugeständnis von Dir, das man aber eben auch immer wieder nehmen kann.
  5. Für Deine Mitbewohnerin mag es selbstverständlich sein, wenn er bei Euch duscht, etc., nur muss das noch lange nicht für Dich gelten.

Wünsche Dir eine friedliche Klärung und

auch sonst alles Gute.

Lieben Gruß aus Berlin

Ich würds dem mädchen sagen,wenn es nichts hilft dem Vermieter