Wie gesund ist der Orangensaft " Hohes C "?

Support

Liebe/r NewHorizon,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier kannst Du einen Rat einholen oder selber hilfreichen Rat geben.

Wenn Dir Deine Fragen wichtig sind und Du auf hilfreiche Antworten hoffst, so achte doch in Zukunft darauf im Beschreibungsfeld etwas genauer darzulegen, worum es Dir geht und warum Du die Frage stellst. Du erhöhst so die Glaubwürdigkeit und die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Orangensaft Lieber NewHorizon, Orangensaft ist grundsätzlich nicht bei Erkältungen und Entzündungen empfehlenswert. Denn süß und sauer regen Kapha (Schleim) an, und außerdem enthält die Orange einen Haut und Schleimhaut reizenden bis ätzenden Stoff, der sogar noch den Po von Babys wund macht, wenn die stillende Mutter O-Saft trinkt oder Orangen isst. Jeder 4. verträgt O-Saft nicht im Magen. Außerdem ist der Vit. C-Gehalt sehr gering, auch bei "Hohes C", lies mal nach! Wenn überhaupt, dann frisch gepresst, weil man dann wenigsten frische Lebenskraft tankt. Ganz anders und Haut heilend wirkt die frische Zitrone sowohl äußerlich, am besten mit Olivenöl, als auch innerlich, am besten im heißem Wasser mit 1 Teel. Honig: gibt sofort Energie ohne viele Kalorien und reinigt den Stoffwechsel gleichzeitig! Mit bester Empfehlung, DW

Orangensaft halt. Da ist überall eben VitaminC drin. Aber da spielt vermutlich keine Rolle welche Marke du kaufst. Ist alles aus Konzentrat.

NewHorizon
Beitragsersteller

tut mir leid, aber das stimmt nicht ganz. ein wenig habe mich damit auch schon vorher beschäftigt

neomatt  10.08.2008, 16:13
@Lola25

Lohnt die Mühe? Das ist hier die "Ich-bin-schlauer-aber-was-ich-alles-weis-sag-ich-net-ätsch"-Ecke.

Lola25  10.08.2008, 16:17
@neomatt

den Eindruck hab ich auch! Hätt ich doch lieber ein Sonntag-Nachmittag-Schläfchen gemacht, wär sinnvoller gewesen :-))

Also ich trinke am liebsten nur frisch gepressten selbstgemachten Orangensaft. Alles andere kommt bei mir nicht in's Glas. Frisch ist einfach frisch, weder pasteurisiert, noch mit Zucker oder Aromaten versetzt.

Entity999  11.08.2008, 10:38

Die Bezeichnung "Saft" beinhaltet, dass keinerlei Zusätze enthalten sind. Saft bedeutet 100% Frucht. Ansonsten wäre es Fruchtnektar bzw. Fruchtsaftgetränk-

Genauso gesund wie jeder andere O-Saft.

NewHorizon
Beitragsersteller

tut mir leid, aber das stimmt nicht ganz. ein wenig habe mich damit auch schon vorher beschäftigt

neomatt  10.08.2008, 16:04
@NewHorizon

Der von Lidl, aldi, Penny usw. ist jedenfalls gesünder - für meinen Geldbeutel.

Ist gesund wie alle anderen Oragesafte und hat "Hohes C".