Wie gesund bzw. ungesund ist Tassenkuchen?

4 Antworten

Eine Mikrowelle ist nichts weiter als ein starker Sender, der Elektromagnetische Wellen aussendet. Diese Wellen sind in der Lage die Wassermoleküle im Kuchen zum Schwingen anzuregen, was letztendlich nichts anderes ist als Wärme.

Gefährlich ist das nur, wenn die Abschirmung der Mikrowelle kaputt ist, und die energiereichen Wellen das Gehäuse verlassen können. Mikrowellenherde sind aber so konstruiert, dass dies wirksam verhindert wird.

Im Kuchen bleibt keine "Strahlung" oder so etwas zurück, das gibt es in diesem teil des Spektrums (GHz Bereich) nicht. Das einzige was im Kuchen bleibt ist Wärme.

aluhut aufsetzen und nach dem backen die mikrowellen mit antistatischem tuch entfernen

wenn die wellen im bauch rumpeln, dan veganen bio-kamillentee trinken und ein vollbad in warmen champagner nehmen

SophieBrunner  07.01.2017, 19:31

Einfach schön geschrieben ;) einbischen Quark darf sein... Top

Da passiert dir rein gar nichts. Millionen von Haushalten nutzen die Mikrowelle regelmäßig und es ist nicht wirklich etwas über Schäden bekannt.

Viele Grüße