Wie gestehe ich am besten meinem Eltern, dass ich rauche?

8 Antworten

Am einfachsten so wie ich es gemacht habe einfach vor ihnen eine anzünden und sagen ich tatsächlich jetzt auch weil z.b. es bei Stress hilft oder entspannt oder gut schmeckt oder oder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BarfussLexi  13.04.2022, 19:54

würde ich auch so tun. einfach eine anmachen und sagen tut das guuut. bin 15 und meine mom weiss lange dass ich rauche

Liebe Frauen,

raucht und geht oft in die Sonne. Wenn ihr 40 seid, hat die Haut 10 Jahre Vorsprung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Eltern selber rauchen ist es einfacher. Zünde in deren Beisein eine Zigarette an und sage du bist jetzt auch auf den Geschmack gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird schwer je nach dem wie alt du bist und ob sie selbst Rauchen. Ich würde es einfach offen ansprechen und versuchen zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  10.04.2022, 15:28

Wie erklärt man denn, dass man raucht?

juli2911  10.04.2022, 15:29
@miezepussi

Liebe Eltern ich muss euch etwas sagen, und zwar ist es so das ich mit dem Rauchen angefangen habe.

miezepussi  10.04.2022, 15:30
@juli2911

Das erklärt aber nicht, warum man raucht. Das ist nur eine Information, dass man raucht.

miezepussi  10.04.2022, 15:33
@juli2911

wenn ich jemanden etwas erkläre, schließt das doch das "warum" mit ein. Ansonste erkläre ich doch nichts und teile nur mit.

juli2911  10.04.2022, 15:35
@miezepussi

Ja das kann der Ball sein aber für mich ist es ein Unterschied etwas zu klären und erklären ich leg dir klar das ich rauche oder ich erkläre warum ich rauche.

miezepussi  10.04.2022, 15:45
@juli2911

okay. lassen wir das so stehen.
Ich befürchte nur, dass das den Eltern nicht reichen wird. ;-)

juli2911  10.04.2022, 15:47
@miezepussi

Die werden wohl fragen warum und da gibt es ja genügend Gründe auch wenn sie dumm sind.

Deine Eltern wissen es doch schon, sie riechen es und sehen es, denn du hast Zigaretten bei dir.

Wenn sie es noch nicht wissen, so sage es ihnen, du rauchst und sie werden es wissen.