Wie gestaltet Ihr die Beziehungen mit Menschen bei denen Ihr in der Friendszone seid?

4 Antworten

Hallo Rotfuchs716👋

Gar nicht mehr, mit Distanz. Ich bin nicht der Typ dafür, passiv am Leben eines Menschen teilzuhaben, wenn Gefühle nur einseitig vorhanden sind. Es ist sicher schade, denn man verliert ja einerseits einen Menschen, den man mag, aber mich mag ich in dem Moment dann einfach mehr, ich würde mir nur wehtun, mir was einreden, dass ich das könnte, eine Freundschaft weiterzuführen, das sind zwei Ebenen.

Daher würde ich den Kontakt erst einmal einstellen, das mag bei der anderen Seite natürlich hier und da zu Unverständnis führen, aber es ist nun einmal der Stand der Dinge, ich empfinde was, die andere Person nicht. Es kann natürlich immer noch sein, dass ich wenn ich das überwunden habe, wieder den Kontakt suche aber vorerst nehme ich mir das Recht heraus, mich nicht in diese Lage bringen zu müssen.

Kommt darauf an, was Du mit "Friendzone" meinst. Wenn eine echte Freundschaft damit gemeint ist, dann ist das eine wertvolle Verbindung, die man erhalten sollte, solang sie konstruktiv ist. Falls damit jedoch einfach nur ein milder Korb gemeint ist, dann tut man gut daran, sich als abgewiesenen Part zu distanzieren und sich vorhersehbaren Frust zu ersparen.

Einfach eine normale Freundschaft pflegen, Friendzone hin oder her ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Gar nicht ist auch lange her ist mir vllt 1-2 im Leben passiert