Seltsamer Ton durchgehend draußen Nachts?
Hallo, ich habe ein seltsames Problem.
Seit heute Nacht habe ich ein seltsames Geräusch draußen wahrgenommen. Ich lebe zwar in einer Stadt, aber im Grunde ist das hier auf'm Land. Das heißt es ist extrem ruhig, sobald man nachts das Fenster aufmacht. Aber heute fiel mir sofort ein langanhaltendes Geräusch auf, welches mit einer hohen Lautstärke anfängt, sich lang zieht, etwas schwächer wird und dann wieder laut weitergeht und das durchgehend ohne Pause.
Das Geräusch kann man mit einem signalton vergleichen. Zbs von den Testbildern aus dem Fernseher.
Es ist in einer Tonlage. Und gar nicht so unleise. Durch die Fenster höre ich es nicht, liegt aber auch an den Fenstern, sind gut isoliert.
Aber wenn ich den TV laut habe, höre ich es dennoch mit offenem Fenster.
Das Geräusch treibt mich in den Wahnsinn, aber mit geschlossenem Fenster kann ich nicht gut schlafen.
Einen maderschreck, maulwurfschreck habe ich angehört und der Ton ist es ganz und gar nicht. Es klingt viel höher, wie gesagt wie bei den Testbildern im TV.
Weißt irgendwer was das plötzlich sein könnte?
Übrigens konnte ich das Geräusch aufnehmen, leider ist es nicht so durchgehend auf der Aufnahme, wie es zu hören war. Aber man kann es tatsächlich auf der Aufnahme hören. Ich kanns leider hier nicht hochladen..
3 Antworten
Könnte eine Alarmanlage vom Auto sein.. die klingen auch manchmal so.
Wird wohl irgendwas technisches sein.. vielleicht eine Laterne und deren Elektronik?
Nein nein, das hast du falsch verstanden.
Alarmanlagen sind sobald sie scharf geschaltet sind bei einigen autos sehr hochfrequent.. ich meine nicht die Ausgelöste, hupende, alarmanlage..
Schuhe an, jacke an und auf die Suche gehen.. das wird dir ruhe verschaffen :)
Aber das würde nicht passen, nur mein Auto ist in der Nähe, welches sonst nie Geräusche gemacht hat...
Hier ist weit und breit leider gar nichts was mir diesen Ton erklärt... ein leerer großer Parkplatz, mit nur meinem Auto und viel Feld, Garten etc
hörst du das Geräusch immer noch heute? Nehme seit ein paar Monaten ähnliche Geräusche nachts wahr. Manchmal wie eine art Melodie oder auch ein komisches Rauschen das aber nicht durch Autos/Flugzeugen kommen könnte. Immer Nachts zwischen 3-5uhr.
Vielleicht ist ein Trafo in der Nähe. Oder eine Kühlung von irgendwas
Also ich hab grad mal gegooglet, es ist kein brummen wie dort bei einem Transformator beschrieben wird. Wie gesagt eher wie der signalton vom testbild damals am TV. Hoch, durchgehend und laut.
Was ist das bzw was meinst du genau? Kann man das Geräusch zufällig Googlen um es zu vergleichen?
Denn ich habe nichts gefunden außer dem testbild am TV was dem nahe kommt...
Es macht mich jetzt nach 5 Stunden auch wirklich irre.
Zumal es nie irgendwelche Geräusche hier gab.
Bin zwar 3 Jahre zu spät aber hast du rausgefunden was es war? Weil interessiert mich jetzt
Ne, das ist definitiv keine Alarmanlage. Die kenne ich, habe zuvor Inner großstadt gelebt, durchgehend mitbekommen. Ob nah oder fern.
Und selbst diese geht ja irgendwann mal aus. Dieses Geräusch raubt mir jetzt seit 5 Stunden den Schlaf. Mit geschlossenem Fenster kann ich ja leider nicht schlafen, dann bekomme ich zu schlecht Luft....
Aber den TV laut aufdrehen bringt auch nichts... So laut ist das Geräusch. Klingt aber dennoch fern...
Und dort wo es herkommt sind keine Laternen, es ist stockduster und ansonsten ist da auch kein Licht..