Wie genau sind Vorhersagen zur Körpergröße nach der Geburt?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich glaube nicht, dass diese Vorhersagen wirklich genau sein können.. Es gibt sehr viele Dinge, die das Wachstum beeinflussen können wie bspw. Nikotinkonsum etc.

Meine Ärzte meinten auch immer ich würde noch wachsen ^^ Bin nun seit ich 14 bin nicht mehr gewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bigdoomer0
Beitragsersteller

Wie beeinflusst Nikotin das? Positiv oder Negativ?

jellybeanyyy  30.07.2024, 23:27
@bigdoomer0

Definitiv negativ. Durch die Verengung der Gefäße, wodurch dann eben weniger Sauerstoff und Nährstoffe durch die Blutbahnen transportiert wird und das kann in der Wachstumsphase die Entwicklung stören ^^

Hallo bigdoomer0,

das ist so sicher, wie die Aussage: Morgen ist das Wetter so ähnlich wie heute ;-)

Du kannst in Teenageralter den Handwurzelknochen röntgen und daraus ableiten wie groß der Patient wahrscheinlich wird. Aber auch diese Werte sind empirisch ermittelte und statistisch aufbereitete Werte.

Viel Erfolg!

Karliemeinname