Wie genau funktioniert dieses Attraktivitäts-Bewertungs-System?

3 Antworten

Sehe es komplett wie Du. Es ist absolut dumm Menschen in eine Skala zu pressen. Glaube das solche Menschen die das tun sehr, sehr oberflächlich sind. Da zählt dann wirklich nur das Aussehen und der Körper, sonst nichts. Sehr schade, denn solche Menschen werden nie richtig tiefe und wahre Liebe erfahren.

Vielleicht ist Attraktivität in dem Fall das falsche Wort, jedenfalls geht es nicht darum, wie sehr man sich aus psychischen Gründen zu einer Person hingezogen fühlt (also so Dinge, wie Geborgenheit, Liebe, passende Chemie etc.), sondern rein um die optische Attraktivität. In erster Linie also um die Schönheit, aber auch um so Dinge, wie Ausstrahlung, Körpersprache, Kleidungsstil etc. Also im Prinzip einfach "Wie sehr gefällt mir die Person auf einer Skala von 1-10"

5 ist dabei einfach der Durchschnitt, also die stinknormale Frau, der man so auf der Straße begegnet. 6 ist überdurchschnittlich hübsch, 7 zieht schon ziemlich viele Blicke auf sich, 8 ist so die hübscheste in der Klasse, 9 ist schon ein Supermodel und 10 ist das absolute Maximum, was theoretisch möglich ist und wo man sich keinen Aspekt vorstellen kann, der noch besser sein könnte.

Und genauso geht es halt auch in die andere Richtung. Von 4 (leicht unterdurchschnittlich) bis 0 (man kriegt vom bloßen Anblick schon einen Brechreiz)

Die Bewertungen sind aber eh immer ziemlich subjektiv. Was für den einen eine 8 ist, kann für einen anderen eine 4 sein, weil z.B. der eine auf zierliche Frauen steht und der andere nicht.

Wenn man in einer Beziehung ist, fühlt man sich natürlich zu seiner Freundin hingezogen, aber das heißt nicht, dass sie dadurch automatisch die schönste Frau der Welt ist. Es gibt immer andere, die noch besser aussehen. Das ist umgedreht bei Männern genauso.

Nein ich habe so eine Skala nicht...Und halte davon auch gar nix...😌

Dummes Zeug einfach nur...

Schöne Einstellung, hast du..☺️

Lg🌸