Habe Angst vor Dates/Kennlernphasen?

2 Antworten

Hey, es ist ganz normal, dass du Angst hast

Um jemanden wirklich kennenzulernen, muss man zum einen einigermaßen wissen, wer man selbst, wissen wonach man sucht und muss vulnerabel genug sein um sich selbst mitzuteilen

Hört sich doch gut an, dass du bisher schon auf mehreren Dates warst, klar ist es etwas komisch, wenn es nicht funkt oder man nach dem Date ein Feedback zurückbekommt, was nicht mit der eigenen Meinung zum Date übereinstimmt.

Sieh gescheiterte Dates einfach als Übung an, für das Date, was du mit der richtigen Person haben wirst,

Klar ist es auch gut, an deinem Selbstbewusstsein und deinen sozialen Skills zu arbeiten etc. also z.B. Strategien/Fragen zu überlegen, damit auch ein Gespräch aufkommt (das muss aber natürlich beidseitig sein)

Anziehung kann man nicht vorprogrammieren, du kannst nur offen und ehrlich du selbst sein und hoffen, dass du einer Person begegnest, die genau danach sucht

Ich habe ähnliche Probleme, aber ich versuche dann den ganzen Druck aus der Situation zu nehmen, also der ganzen Sache gar nicht so viel Bedeutung zuschreiben.

Dann kann man mit einer gewissen Gelassenheit und positiver Gleichgültigkeit da reingehen.

Schaff ich bis jetzt aber auch nur, wenn ich die Person schon gut kennen gelernt habe mit Chats und vlt sogar Telefonate