Wie genau bereitet man Kochschinken zu?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je oh je...der heißt Kochschinken, weil der bei der Produktion "gekocht" wird. Du musst den kleinschneiden und in der Pfanne braten.

AnnaCoolOnIce
Beitragsersteller

Gut das ich die Frage gestellt habe ... das hätte einen interessanten Ausgang nehmen können xD

Elilein  01.03.2014, 16:08
@AnnaCoolOnIce

Naja wäre wohl nicht sonderlich appetitlich geworden ^^ Du kannst den Schinken übrigens auch roh z.B. auf einem Brötchen, in einem gemischten Salat oder einfach direkt pur essen, eben dadurch dass er schon gekocht wurde.

der ist schon gekocht,das musst nicht 2x machen sondern den kannst futtern wie er ist oder anbraten wie auch immer,auf keinen fall kochen

wenn Du den Schinken schon in der Pfanne hast und hoffentlich nicht zu stark gebraten (das er braun ist) nimm ihn raus und mache eine Soße (in der gleichen Pfanne) indem Du in dem Fett (kann auch Öl sein) einen TL Mehl hineintust und leicht anschmorst, mit Weißwein ablöschst und wenn Du hast etwas Brühe dazu gibst (kann auch Wasser sein) es unter ständigem Rühren 20 Min leicht kochst. Dann gibst Du dazu Kapern und Petersilie, schmeckst mit Salz und Pfeffer ab und gibst für 5 Min den Schinken wieder dazu. Das ist eine Soße, so ähnlich wie zu Königsberger Klopsen. Wenn Du keine Kapern hast oder nicht magst, geht es auch nur mit Petersilie, das sollte aber schon sein, sonst ist es zu langweilig. Dazu machst Du am besten Salz- oder Pellkartoffeln. Du wirst sehen, das ist lecker und Du hast wenigstens einen Teil Deines Schinkens gerettet.

Den kannst aufschneiden, auf´s Brot legen und mit Senf und saurer Gurke essen. Oder du bäckst dir damit eine Schinken Pizza, machst davon Schinkennudeln, dünn geschnitten auch gut für Hawaiitoast.

Den solltest du so essen wie er ist. Kochschinken wurde schon gebrüht und geräuchert.