Wie geht man mit Trennungen um?

1 Antwort

Hi du.

Auch wenn es hart klingt: Ich würde versuchen aus der Opferrolle zu kommen.

Du hast ein Recht darauf von deinem Partner respekt- und liebevoll behandelt zu werden. Aber so unzuverlässig wie er zu sein scheint, indem er dich ghostet, ignoriert oder sitzen bzw. warten lässt, zeugt das für mich von wenig Respekt (oder auch Liebe).

Selbst wenn er momentan eine scheiß Phase hat... Man kann zumindest eine Nachricht schreiben "Hey, tut mir leid, es wird später bei mir. Ich bin noch dort und dort und muss noch dies und das machen".

Scheinbar macht er sich noch nicht mal einen Bruchteil der Gedanken und Sorgen, wie du sie dir über ihn machst. Ihn dafür zusätzlich in Schutz zu nehmen, speziell nachdem du ja bereits schon Schluss gemacht hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, der sich mir nicht zumuten möchte wenn es ihm/ihr scheiße geht.

Ich würde dir raten den Kontakt abzubrechen und aufzuhören den Fehler oder die Schuld bei dir zu suchen.