Wie geht man mit Mobber um?

4 Antworten

Also, mobbt man mich, drehe ich entweder den Spieß um, so daß alle was zum Lachen haben, oder ich ignoriere das Mobbing komplett, was ich meist mache.

Früher riefen mir Muslime immer (jüdischer) Hu***Sohn hinterher, weil die das offensichtlich lustig fanden. Eines Tages wurde mir das zu blöde, blieb stehen, drehte mich langsam um und mit ernster fragender Mimik fragte ich dann: "Papa?"

Die Passanten umzu, die das mitbekamen, hatten sich schlapp gelacht.

Ich wurde danach noch 2 oder 3 mal so genannt, ich reagierte auch darauf wie oben beschrieben, aber dann hörte das auf.

Auf Apored würde ich vielleicht zurück rufen: "Welches Moped?"

Vielleicht buchstabieren sie dann das, was sie riefen, aber ich würde dann konsequent bei "Ich versteh nur Moped" bleiben.

Herfried1973  09.09.2024, 10:44

Sorry grad falsch nicht hilfreich getippt, sollte bei anderen Beitrag, ja, hier wird nicht mal gemobbt, und gegen das da hilft Humir richtig gut.

⚠️Nicht nachmachen⚠️

Aber MOBBER mit Worten zu überreden ist unmöglich es wird meistens schlimmer.

Kann dir mal eine Story von mir erzählen.

Ich war immer sehr beliebt usw.. hatte nie Probleme.

Als ich in der 6. war, gab es einen der es bei mir etwas ausgetestet hat, um zu schauen wie weit er kommt und da wurde die ganze Klasse hellhörig und alle haben das genau beobachtet.. viele Freunde von oder auch bekannte. Alle am beobachten.

Ich nahm mitten im Unterricht den Stuhl und warf diese Person damit komplett ab. Ich nahm den zweiten und nochmal drauf. Er kam auf mich zu uns wollte mich schlagen. Dann gab es einen sehr kurzen Kampf und er lag am Boden... dann noch ein TISCH genommen und dann nochmal drauf... ich hatte mehrere Jahre komplett meine Ruhe... kein Mobber.. sehr viel Respekt und vieles mehr.

Bereue ich es: NEIN, habe damit sehr vielen Menschen geholfen, nicht von dieser Person zum Opfer zu werden

Herfried1973  09.09.2024, 10:49

Ja es stimmt, gegen echt brutale Mobbing, das mit schwerer körperlicher Gewalt einhergeht, kannst du dich nicht einfach mit coolen Worten wehren, es muss auch mal körperlich werden. Was du da aber als gute Methode beschreibst ist abartig, das ist schlichtweg schwere Körperverletzung. Auch bei der durchaus nötigen Rauferei, wo du als gemobbt er dann mal der Gewinner sein musst, heißt es Maß und Ziel. Mit Stühlen und Sesseln auf Leute einzuschlagen ist nahe dem Amoklauf, und sowas auch nich anzuraten.

Ach ja, und nach einer gewonnenen Rauferei, nach der man körperlich nicht mehr gequält wird, geht es verbal mit frechem Humor sehr gut, langfristig gewinnst du gegen Mobbing nur mit Intelligenz.

Es tut mir leid, was Du mitmachen musst.

Du musst Dir im Klaren sein, dass die Mobber geistige Defizite haben, wenn sie jahrelang das eine Wort anwenden, um Dich zu ärgern.

Sie sind ungebildet und lassen ihre vermeintliche "Macht " an Dir aus.

Selbst werden sie kein Selbstbewusstsein haben und es nur aus dem Mobbing ziehen.

Lass sie doch reden, was meinst Du, wie langweilig ihnen wird, wenn es Dich nicht mehr tangiert.

Hasse sie doch nicht, jegliche Emotion ist eine Verschwendung Deiner Kräfte an sie.

Dann können sie sich untereinander mobben, hab ich alles schon erlebt.

Lass Dich von Menschen nicht zum "Opfer" machen, Du bist keins, denn sie sind Opfer ihrer eigenen Primitivität.

Denke daran, wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Alles Gute für Dich.

Mensch ärgere dich nicht, dann hört dies von alleine auf.

OdinGreif
Beitragsersteller

Hast recht. Danke. Tut mir leid wegen der Gewalt sache