Wie geht man mit Menschen um, die einem ständig etwas vorwerfen und seelisch niederdrücken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem kannst Du nur mit deinem eigenen Selbstbewusstsein begegnen und ergo wenn die Sache sozusagen schon längst Geschichte ist, sprich auch ausgestanden ist ihr dann auch entsprechend gelassen und selbstsicher begegnen, sprich das Thema gar nicht erst an sich heranlassen und es dem anderen gegenüber auch so verständlich zu machen.

JZG22061954  28.01.2014, 19:10

Danke für den Stern.

Man muss sich da rigoros wehren. Du musst allerdings Argumente vorbringen. Begründe dein Verhalten über das derjenige sich beschwert. Und sag ihm, dass du das nur einmal (!) sagst und dann gut sein muss.

Einfach nur lächeln, immer nur freundlich lächeln, damit verunsicherst du sie. Versuch es mal, du wirst staunen, wie das wirkt.

Nimm das nicht persönlich und vor allem nicht ernst, du weißt ja wer es sagt ;)

Die schiebt man ganz einfach aus seinem Leben.