Freundin will was von mir?

5 Antworten

Hallo, Ich finde das nicht sch...

Sie ist ja nicht mehr mit ihm zusammen und er kann sich doch denken das sie nicht für immer solo bleiben wird. Er hat gesagt das er kein Problem damit hat. Würde mich verabreden, denke auch das es ihm lieber ist das jemand mit ihr zusammen kommt den er kennt und von dem er weiß das er sie gut behandelt als ein kompletter Fremder. Nur um seine Gefühle nicht zu verletzen würde Ich nicht auf das Date verzichten, kann ja auch sein das es gar nicht matcht zwischen euch beiden. Dann hast Du dir ganz umsonst deinen Kopf zerbrochen.

Nico19827372
Beitragsersteller

Danke stimmt :)

Das erste Problem ist von dir selbst hausgemacht! Du glaubst es sei ein Problem obwohl er sagte es ist okay! Zumal er keinerlei Anspruch und außer Freundschaft keine Verbindung zu ihr pflegt. Hier siehst du dir selbst im Weg.

Und das zweite Problem ist noch weniger dein Problem, wenn der Ex über die Trennung nicht hinweg kommt. Du stehst in keiner Verbindung zum Ex sondern höchstens sie und solange bei ihr diesbezüglich alles im grünen Bereich ist, passt es doch. Vorausgesetzt das du bei ihr nicht als Trostpflaster fungierst und sie wirklich bereit für etwas neues ist!

Nico19827372
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche und gute Meinung klingt gut nur wurde ich bei meiner ex nach 3 Jahre bzh weggeworfen und wo sie einen neuen hatte war das brutal für mich deswegen kann ich den Kerl verstehen

Solange ihr bester Freund wirklich nur ihr bester Freund ist und nichts von ihr will, hat er wahrscheinlich lieber dich, den er kennt und mit dem er sich gut versteht als ihren Freund, als jemand den er noch nie davor gesehen hat.

Nico19827372
Beitragsersteller

er is halt bisschen breiter und hatte nie eine Freundin glaube wenn er aber könnte würde er sie gerne haben sie hat ihm aber schon gesagt da geht nichts

Hey,

im Folgenden möchte ich auf deine Probleme eingehen und dir eine Empfehlung geben:

  1. Natürlich kann ich verstehen, dass du auf deinen Kumpel Rücksicht nehmen möchtest. Vor allem mit dem Hintergrund, dass er sie gerne als feste Freundin haben möchte, obwohl sie ihm klargemacht hat, dass zwischen den beiden nichts geht. Klar könnte es im ersten Moment mies ihm gegenüber wirken, wenn du mit dieser Freundin etwas eingehst. Aber: Solltest du auf sie verzichten, nur weil sie deinem Kumpel klar gemacht hat, dass zwischen den beiden nichts läuft? Selbst wenn du sie ablehnst, so besteht die Chance, dass sie irgendwann mit einem anderen jungen Mann zusammenkommt, spätestens da muss dein Kumpel damit klarkommen. Würde er nicht damit klarkommen, könnte er diese Freundschaft zu ihr nicht aufrecht erhalten. Daher finde ich nicht, dass dein Kumpel ein Ausschlussgrund darstellen sollte. Du hast ihn ja gefragt und er hat dir sein okay gegeben.
  2. Ich finde es sehr löblich, dass du dich in ihren Ex-Freund so gut reinversetzen kannst, weil du selbst eine negative Erfahrung in deiner ehemaligen Beziehung machen musstest. Auch ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es natürlich schmerzt, wenn die Ex-Freundin mit einem neuen Partner zusammenkommt, wenn man selbst nicht darüber hinweg ist. Auf der anderen Seite hat mir das aber auch geholfen, um vollständig mit ihr abschließen zu können. Unabhängig davon, ob du dich auf etwas mit ihr einlässt oder nicht, wird sie ihren Ex-Freund nicht mehr zurücknehmen. Es ist sehr schade, dass es ihm aufgrund der Trennung schlecht geht, aber unabhängig davon ob sie nun bald wieder in einer Beziehung ist oder nicht, muss er lernen, damit klar zu kommen. Von dem her wäre das für mich kein Ausschließungsgrund.

Ich finde dein Einfühlvermögen echt super. Behalte das auch unbedingt bei. Aber: Achte auch auf dich. Wenn du nur immer auf die anderen schaust, wird dich das selbst von deinem Glück abhalten. Wie schon beschrieben muss dein Kumpel lernen, in der Friendzone zurecht zu kommen, unabhängig davon, ob du nun etwas mit ihr hast oder nicht. Und auch ihr Ex-Freund muss lernen, sein Leben wieder auf eigene Beine zu stellen und mit ihr abzuschließen, unabhängig davon, ob du mit ihr etwas eingehst oder nicht.

Die Entscheidung, ob du dich auf sie einlässt oder nicht, überlasse ich komplett dir und möchte ich dir auch nicht abnehmen. Dennoch möchte ich dir den Denkanstoß mitgeben, trotz deines löblichen Einfühlvermögens, dein eigenes Glück nicht aus dem Blick zu lassen. Wenn du sie süß findest und sie dein Typ ist - dann ergreife auch die Chance, diesen interessanten Menschen kennenzulernen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nico19827372
Beitragsersteller

Danke für diese aufwendige Nachricht ja du hast mich perfekt verstanden ich danke dir wirklich :)

Ich würde es aus liebe zu deinem kumpel nicht machen. wäre schon ehrenlos gegenüber deinen kumpel, der in der friendzone mit ihr ist 😂😂

mädchen gibt es wie sand am meer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nico19827372
Beitragsersteller

Ja dachte ich mir auch man 😂