Wie geht man mit Ignoranz um?

3 Antworten

Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass Sie sich in Sachen einmischen, die Sie nichts angehen. Jeder ist anders und das sollte man respektieren und auch tolerieren. Und wenn Sie damit nicht klar kommen, ist das Ihr Problem. Leben und leben lassen.

Wenn du sie nicht daran hindern kannst gegen eine Wand zu laufen, dann helf ihnen hoch, wenn sie dagegen gelaufen sind.

Solche Menschen gibt nunmal, und daran kannst du auch nix ändern. Jeder Versuch sie zu ändern endet nur in Frust und kostet Zeit, Nerven und Energie.

Lass sie einfach machen, wie gesagt, sie sind erwachsen. Wenn sie damit fallen, helf ihnen auf, aber erklär ihnen nicht, wie sie laufen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

Wie sich andere benehmen ist halt einfach nicht deine Sache, dann musst du es halt ignorieren. Ist ihr Leben sollen sie machen was sie wollen. Über vermindertest IQ zu sprechen und anderen vorzuschreiben wie sie sich benehmen sollten um mehr Freunde zu finden, lässt aber auch tief blicken. Wenn sie etwas machen was dir nicht passt musst du es halt ignorieren, nicht jeder will Hilfe bekommen. Natürlich ist es was anderes wenn jemand sich dir gegenüber falsch verhält, da kann man schon was sagen.