Psyche beeinflusst wegen Musik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich hatte ich auch mal sowas und immer noch manchmal. Ich lag dann wirklich so 3 Stunden im Bett und hab mir irgendwas vorgestellt. Aber mir giengs dann auch nicht mehr so gut und dann hab ich mich dazu gezwungen damit aufzuhören, was dann auch wirklich was gebracht hat. Ich liebe es immer noch Musik zu hören und tue es auch fast immer. Aber ich lese dann z.B. währenddessen oder mache irgendwas anderes :)

ykLevi
Beitragsersteller

Danke :))

Hallo ykLevi,

ich bin keine Psychologin oder sowas, aber ich glaube nicht das es an der Musik liegt. Ich würde mal sagen, dass die Musik deine Stimmung quasi zeigt, beeinflusst deine Stimmung jedoch nicht. Ich kann dir auch sagen, dass du bei sowas gar nicht alleine bist ich fühle mich auch oft einsam. Vielleicht kannst du versuchen mehr Zeit mit der Familie und deinen Freunden zu verbringen. Vielleicht fühlst du dich dann nicht so einsam. Hilft mir jedenfalls immer.
Ich hoffe ich konnte helfen.

user2321302 :)

ykLevi
Beitragsersteller

Danke :))

Als Musikliebhaber und erfahrener psychisch Kranker sage ich eindeutig: NEIN. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Musik und der Psyche. Wenn dich allerdings in einer Akutphase etwas konkretes runterzieht, dann meide es.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

ykLevi
Beitragsersteller

Danke :))