Schwester wünscht mir den Tod?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nichts tun kannst und deine Schwester ja das Problem hat (irgendein Problem ist das ja), versuchs mal mit konsequentem Ignorieren. Sie möchte deinen Tod? Okay...Tote reden nicht. Zieh dein Ding durch und rede einfach nicht mit ihr, geh auf nichts ein, was sie sagt, tu einfach so als gäbe es sie nicht.

piadina  31.03.2019, 19:07

Sehr gut! Hätte ich ebenso geschrieben.

France451
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ok ich werde es versuchen

Glasdach  31.03.2019, 19:13
@France451

Ich fürchte mein Rat wird nicht gerade den Familienfrieden verbessern, daher noch mal eine nettere Variante: Jedes Mal, wenn sie so was sagt, ganz ruhig antworten: "Es tut mir weh, dass du mich so hasst. Ich liebe dich, du bist meine Schwester." Und dann einfach gehen.

Egal wie sie drauf reagiert (so es negativ ist): einfach so weiter reagieren.

France451
Beitragsersteller
@Glasdach

Ok, nur dann wird sie wieder mit ihren kindischen antworten kommen: ihh du liebst mich verpiss dich von mir ... aber danke nochmal für die antwort :)

Glasdach  31.03.2019, 19:21
@France451

Dann lass das "ich liebe dich" weg und ersetze es durch "ich hasse dich nicht". Es geht eher darum nicht das Böse mit Bösem zu vergelten (was nur noch mehr Streit bringt) und stattdessen positiv zu reagieren.

Muss natürlich ehrlich sein und zu dir passen. In solchen Situationen ist es gut bei sich selbst in den Aussagen zu bleiben und die eben auch ehrlich zu gestalten.

Mein erster Rat ging mir zwar spontan durch den Kopf, aber er wird die Situation wahrscheinlich nicht entspannen.

Seid ihr denn eine Familie, wo man sich nicht sagt, dass man sich lieb hat?

France451
Beitragsersteller
@Glasdach

Doch schon, nur meine schwester ist ganz anderst wie meine family. Sie war auch schon immer so und möchte mit jeden aus der Familie streit anfangen. Doch es war nie so schlimm wie jz das sie mir den Tot wünscht . Ich hab Angst das sie vllt wirklich mal mit ein Messer vor mir steht und das machen will. ( Sie hatte auch letzdens ein messer in der hand, zeigte es auf mich und sagte wieder: ich stech dich ab ..

Ich hab echt langsam angst das sie das wirklich machen will..

Glasdach  31.03.2019, 20:05
@France451

Ist natürlich in deiner Position jetzt schwierig das anzusprechen, aber wenn deine Schwester schon immer so ein Verhalten zeigt...waren deine Eltern mit ihr mal beim Kinder- und Jugendpsychiater?

France451
Beitragsersteller
@Glasdach

Ja waren sie sie hat eine psychiche Krankheit seit vielen jahren, die aber mit den Beldeidigungen eig. nichts zutun hat

Hallo,

das ist schlimm, wenn Deine Schwester so denkt. Hat sie wo möglich eine psychische Störung? Rede mit Deinen Eltern, dass sie mit ihr in neurologische oder psychiatrische Behandlung gehen. Außerdem kannst Du Dir Rat bei der Polizei holen, wie Du Dich ihr gegenüber verhalten sollst. Achte darauf, dass Du möglichst nicht alleine mit ihr zusammen bist und drehe ihr nie den Rücken zu. Sei vorsichtig!

Gehe nicht auf sie ein, lasse sie reden. Ignoriere sie wie es nur möglich ist.

Aber dränge Eure Eltern auf jeden Fall zum handeln, bevor etwas passiert.

Alles Gute

Altheimer

Küsse sie.

France451
Beitragsersteller

Sie rastet schon aus wenn ich ihre zimmergrenze übertrete ...