Wie geht man mit egoistische Familienmitglieder um?

3 Antworten

Du kannst andere nicht ändern. Du kannst nur dein eigenes Verhalten und deine Einstellung ändern.

kleine Weisheit: Man kann mit jedem Menschen leben, wenn man den richtigen Abstand zu ihnen hat.

Also bei manchen bitte sehr nah und am besten im Körperkontakt und andere distanziert man lieber.

Für dein Selbstheil halte ich Distanz für den besten Weg.

So wie ich das sehe, lebt ihr doch alle euer eigenes Leben, oder?

Du kannst Kontakt haben, mit wem du willst. Oder eben nicht. Wenn deine Eltern meinen, dir reinreden zu müssen, kannst du dir zwar höflich ihre meinugn anhören, musst aber nicht danach handeln.

Dein Leben - Deine Entscheidung

Ladet sie einfach nicht mehr ein. Kontakte abbrechen, ihr keine Termine bekannt geben. Den Eltern sagen, dass Ihr nicht kommt, wenn sie da ist. Eltern sollen sich allein mit Ihr treffen, ohne Euch. Wenn sie da ist, geht Ihr einfach weg.