Wie geht man mit Ablehnung von Eltern um?

1 Antwort

Vielleicht merkt Dein Vater sein Verhalten nicht? Das gilt es, herauszufinden. Frag ihn mal, ob er sich kurz mit Dir hinsetzen könnte. Und dann frag ihn, ob ihm sein Verhalten bewusst ist. All das was Du hier detailliert geschildert hast - sag ihm das. Mit den dünnen Lippen und so. - Gib ihm Zeit, darüber nachzudenken. Denn es könnte sein, dass er all das macht, ohne es zu merken. Oder er macht es bewusst. Dann soll er sich erklären, warum das so ist. Sag ihm, dass Du unter seinem Verhalten leidest. Dass Du Dich abgeschoben fühlst. Und dass Du Dir Nähe wünschst.

Vielleicht könnt Ihr gemeinsam besprechen, wie die Zuknuft besser aussehen könnte.

hilfe3737
Beitragsersteller

@AriZona04 ja du hast recht darüber habe ich mir oft Gedanken gemacht, dass anzusprechen…🥹 jedoch habe ich Angst während des Gesprächs abgelehnt zu werden, ich habe einfach panische Angst davor das er mich unangenehm findet 😟

AriZona04  27.07.2024, 22:02
@hilfe3737

Dann bitte Deine Mutter um Hilfe. Es sollte auch für sie interessant sein, warum Du einen solchen Eindruck von Deinem Vater hast.