Wie geht man in einer Unterhaltung am besten vor?

2 Antworten

Etwas kühl für dieses Jahreszeit

Dafür hatten wir im Mai drei schöne Tage

Man muss auch an die Landwirtschaft denken...

HerrstarkMann
Beitragsersteller

Unlogisch.

"Mir fällt nichts anderes ein als Fragen zu stellen."

Zuhören.

Zuhören ist auch ein wichtiger Teil von Unterhaltungen.

HerrstarkMann
Beitragsersteller

Ja und nachdem die Person fertig gesprochen hat, was dann ?

DerJens292  30.08.2024, 19:43
@HerrstarkMann

Antworten.

Eigentlich ist eine mündliche Unterhaltung das Gleiche, wie wir es hier schriftlich machen. Nur mit den Ohren, anstatt mit den Augen.

DerJens292  30.08.2024, 19:45
@HerrstarkMann

Naja, dann fragst du eben weiter.

Wenn es passt, dann kannst du eine Antwort der anderen Person auch mal bestätigen, und von eigenen Erlebnissen berichten.

HerrstarkMann
Beitragsersteller
@DerJens292

Und wenn die Person gerade Sachen gesagt hat, wo man keine Ähnlichkeiten findet ?

DerJens292  30.08.2024, 19:53
@HerrstarkMann

Dann könntest du ja deine Meinung dazu sagen, wenn sie abweicht, oder darauf hinweisen, daß du dir darüber noch nie Gedanken gemacht hast.