Wie geht man damit um das Ehepartner noch der verstorbenen ex nachtrauert?

6 Antworten

Das ist Unkraut, also geh damit auch so um!
ANPACKEN herausziehen bis du alles hast, und wegwerfen.

Ist schon unschön, richtig hässlich wenn dich deine Ehepartnerin schon dreimal betrogen hat, zu dem erfährst du auch noch das du anscheinend nicht der FOKUS in IHREM Leben bist, sie weint ihrer EX hinterher.

Wie bitte ?!
So hart es klingen mag, anpacken, rausreißen, wegwerfen, denn das hat keiner Verdient so behandelt zu werfen.
Du solltest deiner Frau auch keinen Trost spenden, sondern mit FAKTEN behaften.

Du bist IHRE Ehepartnerin und nicht die ANDERE.
Ich sage dir, das lässt SEHR TIEF blicken, wenn sie ihrer EX nachweint.

Deiner Partnerin gleich sagen: "Noch so'n Ding und ich bin weg!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norafischer
Beitragsersteller

Jetzt ist sie sauer und hasst mich

Enrico1287  13.11.2021, 16:51
@Norafischer

Naund! Du kannst es nicht allen recht machen!

Ich habe es schon erläutert.

Deine Ehegattin weint ihrer EX hinterher! Wie bitte?! Ich dachte sie liebt dich als einziges, du bist ja nicht umsonst ihre Ehegattin geworden.

Wieso muss ich hier, den Grundsatz von Ehe und Liebe erklären? Du verstehst schon. Nicht DU bist die BÖSE, sondern deine Frau!

champion2013  13.11.2021, 23:39
@Enrico1287

Sie weint ja nicht der Ex nach einer Trennung hinterher, sondern über den Tod einer Person, mit der sie mehrere Jahre ihres Lebens verbracht hat.

champion2013  13.11.2021, 23:41
@Enrico1287

Trotzdem finde ich, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob man über eine Trennung oder einen Todesfall trauert.

Enrico1287  14.11.2021, 22:58
@champion2013

Ja das musst du für dich selber schon entscheiden, ob du glauben musst das deine Ehepartnerin zurecht auf dich "böse" ist.

Deine Frage ist Relativ zu sehen, mit anderen Worten "Ansichtssache".
Nicht jeder Mensch kann und sollte die selbe Meinung haben.
Es ist MEINE Meinung, was du tust, musst du schon selber wissen. ;-)

Dass es ihr am Todestag ihrer langjährigen Expartnerin nicht gut geht, finde ich verständlich und würde ich respektieren.

Ihre Seitensprünge sind natürlich etwas anderes und überhaupt nicht okay - auch hier würde ich mich aber nicht mit der Exfreundin vergleichen, sondern mich einzig und allein auf die Gegenwart konzentrieren. Sie hat dich dreimal betrogen, wie möchtest du das handhaben? Ich würde mich trennen bzw. scheiden lassen und mir jemanden suchen, der mich wertschätzt - Betrügen (in deinem Fall gleich 3x) ist für mich nicht zu entschuldigen, zumal dir nicht sicher sein kannst, dass sie es nicht wieder tun wird.
Du scheinst trotz oberflächlich vielleicht glücklicher Beziehung darunter zu leiden, damit musst du überhaupt nicht umgehen lernen, sondern kannst es beenden.

Warum hast du jmd geheiratet der dich mehrfach betrügt? Oder ist es erst vor kurzem passiert? Also entweder du wusstest es und fandest es 3x ok, dann verstehe ich das Problem nicht. Oder du hast erst kürzlich erfahren das sie dich 3x betrogen hat ...

Ich würde mich trennen. So ein Verhalten ist unentschuldbar. Und man heiratet auch nicht, wenn die Partnerin / der Partner noch nicht über den oder die Ex hinweg ist. Traurig sein ist auch nach 30 Jahren noch vollkommen normal, aber es klingt als hätte deine Frau es noch nicht verarbeitet und da wäre allein daten schon viel zu früh.

Am Besten wäre es, wenn sie zu einem Psychologen geht um den Verlust zu verarbeiten und ihr beide solltet eine Paartherapie machen oder es beenden. Auf jeden Fall aber euch zusammen setzen und ehrlich und aufrichtig darüber reden was ihr wollt.

Sie unterstützen. Sie hat sich von der Partnerin nicht getrennt, sondern die Frau ist verstorben. Wie heißt es so schön: Das Leben endet, die Liebe bleibt. Sie wird diese Frau immer lieben. Das heißt nicht, dass sie dich nicht auch liebt.

..ich würde damit anfangen, eine neue Wohnung zu suchen, die Scheidung einzureichen und wieder mein Leben zu leben..

Was hast Du von einer Frau..die ihre Bestätigung woanders sucht...und wo Du Dich nicht auf sie verlassen kannst?

Das mit der Trauer mag sein..aber der neuen Ehefrau dauernd fremd gehen..nennt man "Bewältigungsmodus"..eigenartig...