Wie geht man bei der Arbeitssuche damit um wenn man Angst vorm Autofahren hat?

5 Antworten

Selbst wenn man ein oder mehrere Kriterien des Arbeitgeber nicht erfüllen kann, bewirbt man sich trotzdem.

In vielen Fällen haben sich nämlich auch Leute beworben, die schlechter Qualifiziert sind als du. Dann bist du im Rennen.

Ausserdem: Du hast doch einen Führerschein. Wo ist das Problem? So lange du pünktlich zur Arbeit erscheinst ist dann doch alles ok.

Also reiss dich am Riemen und bewirb dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verry176
Beitragsersteller

Aber ich traue mich nicht zu fahren.

Colopia  06.11.2021, 09:56
@verry176

Wer sagt denn, dass du fahren musst? Ich darf auch 7,5 Tonnen LKW fahren und würde es ohne Einweisung niemals machen.

Irgendwas muss die Angst vorm Autofahren ja auslösen, weshalb ich mich dahingegen schon behandeln lassen würde, da dir ein großes Stück Lebensqualität genommen wird. Das muss dir auch nicht unangenehm sein, aber es gibt definitiv Anlaufstellen. Sprich mit deinem Hausarzt und lass dich beraten.

verry176
Beitragsersteller

Naja Lebensqualität geht mir dadurch nicht verloren.

Ich habe zwar einen Führerschein aber kein Auto zur Verfügung. Damit bin ich im Bürobereich sehr schnell vermittelt worden. Warum sollte ich auch einen Führerschein im Büro haben?

Um am Arbeitsleben teilzuhaben, bedarf es keines Führerscheins. Und im Falle X verneinst Du halt die Frage nach einem Führerschein.

verry176
Beitragsersteller

Viele Betriebe verlangen aber einen Führerschein

Wicht123532  08.11.2021, 14:33

wofür verlangen die denn einen Führerschein? Mir ist keine Firma bekannt, die für einen Bürojob einen Führerschein verlangt.