Keinen Bock auf Autofahren, aber der ÖPNV ist schlecht?

8 Antworten

Wir hören hier nur mimimi.

Lern vernünftig Auto zu fahren, zieh um, wechsele den Job zu einer näher gelegenen Arbeitsstelle, völlig egal, bloß lass die Jammerei sein, die bringt nix.

Das Leben ist eben kein Wunschkonzert, mach selbst was draus.

Ja gut, wenn der Bus nur alle 30 Minuten fährt, ist es natürlich nicht möglich, einfach einen Bus früher zu fahren um die Verspätungen aufzufangen. Verstehe ich schon. Okay, genug des Sarkasmus'.

Andere leben an Orten, wo der Bus morgens 2x Richtung Schule und Mittags und Nachmittags je 1x von der Schule zurück fährt. Wenn du woanders hin willst als zur Schule, hast du Pech gehabt.

Was würdet ihr mir raten?

Du hast folgende Optionen:

  • Damit klarkommen wie es ist (wie schon geschrieben wurde, du hast ne ÖPNV-Anbindung von der viele nur träumen können)
  • Deine Zielorte so ändern, dass du mit den gegebenen Verkehrsmitteln dorhin kommst
  • Deinen Wohnort so ändern, dass du einfacher an deine Zielorte kommst
  • Deine Einstellung zum Autofahren ändern

Suche dir das heraus, was dir am angenehmsten ist.

Am liebsten würde ich mich in Bus oder Bahn setzen oder mich von meinen Eltern herumkutschieren lassen.

Das könnte man übrigens auch so auslegen, dass du gerne auf ewig ein Kind bleiben willst, das nichts selbst kann und dem man alles vor die Nase setzen musst.

Taxi ist teuer, das ist keine Option langfristig.

Das Argument mit Bus kommt "nur" alle halbe Stunde verstehe ich nicht. Alle 30min ein Bus ist wirklich mehr als ausreichend oft.

Wenn ÖPNV nicht fährt (wie am Sonntag) bleibt dir eigentlich nur selbst fahren oder es halt sein lassen.

Keiner zwingt dich zu fahren aber zum einen, die Angst beim fahren lässt nach und ist am Anfang nicht ungewöhnlich und zum anderen, gerade Leute die von sich selbst sagen sie sind schlechte Autofahrer sind oftmals die besseren Autofahrer weil sie vorsichtig und defensiv fahren (natürlich nicht immer).

Alle 30min ein Bus? Na Glückwunsch zu einer top Anbindung, bei uns fährt der Bus 3-4 Mal am Tag und das auch nur wenn Schule ist.

Taxi kannst du ja Mal versuchen. Nach dem 2x lässt du's bleiben.

turnmami  24.03.2023, 16:00

Wir haben nicht mal einen Bus...;)

DerBayer80  24.03.2023, 16:01
@turnmami

Wie halt nur wenn Schule ist. Aber dafür hab ich meine Ruhe 🤣

Wenn du Autofahren hasst dann versuchs mit nem Mofa, wenn Sonntags kein Bus fährt wohnste sicher in nem ländlichen Gebiet & der Verkehr ist nicht so krass.

Mit dem Führerschein der Klasse B darfst du auch die Standard Mofas fahren...nunja wenn du Autofahren so sehr hasst ist das ne Option...bis du mal Lust hast selber Auto zu fahren.

Mofa is echt nix großes, irgendwelche 15-16 jährigen fahren schon sowas...wenigstens bist du mobil und nicht abhängig von anderen

So viel Geld verpulvern fürn Führerschein und nicht Autofahren wollen versteh ich aber nicht!