Er hat Schluss gemacht und es danach direkt bereut?

PierreVL  26.09.2024, 06:47

Kam die Trennung denn komplett überraschend oder hattet ihr vorher einen Streit?

Tatjanakmo
Beitragsersteller

kleinen Streit

5 Antworten

Ich finde, das klingt doch alles so, als ob ihr euch wirklich gern habt. Ich kann mir vorstellen, dass er überfordert war - er muss viel arbeiten, jetzt ist er zusätzlich in einer Beziehung, er merkt, dass er das alles nicht schafft, es kommt zu Streitigkeiten, und da hat er dann - wahrscheinlich sehr spontan - die Reißleine gezogen. Und in dem Moment, wo er es gemacht hat, hat er auch schon gemerkt, dass es nicht gut war und dass er eigentlich ohne dich nicht sein möchte. Also, wenn sich ansonsten emotional alles zwischen euch gut anfühlt, dann trennt euch nicht! Ihr werdet aber hart daran arbeiten müssen, den Alltag hinzukriegen... Gefühle sind das eine, aber einen gemeinsamen Lebensstil zu finden, wo beide glücklich sind, das bedeutet kontinuierliche Arbeit.

Ich habe mich selbst mal - auch ungefähr nach drei Monaten - von meiner Freundin getrennt, weil ich einfach das Gefühl hatte, das alles nicht hinzukriegen. Ich habe sie geliebt, und ich habe in diesen 24 Stunden total viel geweint, und wir kamen dann wieder zusammen und die Beziehung hat sieben Jahre gedauert.

Also, viel Glück euch!! :)

Er kann nicht damit umgehen, dass du so viel mehr Aufmerksamkeit brauchst und du kannst nicht damit umgehen, dass er dir nicht genug Aufmerksamkeit geben kann. Theoretisch kann man zusammen daran wachsen. Und es gibt in einer Beziehung immer einen der mehr Aufmerksamkeit braucht und wo das zu Problemen führt.
Wenn du allerdings sagst, dass irgendwas gebrochen ist stellt sich die Frage ob das wieder wird. Es kurzfristig nochmal zu versuchen ist in Ordnung. Aber respektiere, wie es sich inzwischen anfühlt. Du fühlst dich betrogen und zurückgelassen. Verlassen. Woher kommt das? Üblicherweise aus der eigenen Kindheit - abwesender oder ständig arbeitender Vater. Zum Beispiel. DAS ist der Grund, warum du mehr Zuwendung brauchst. Man kann hier sicher eine Lösung finden, die beiden gerecht wird. Aber das was in dir gebrochen ist, hat weniger mit ihm zu tun als mit deiner Vergangenheit. So ins Blaue geraten.
Und er hat Schluss gemacht, weil er nicht damit umzugehen weiß. Das Gefühl hat, dass er dich nur unglücklich macht. Und Männer denken oft so: wenn ich sie nicht glücklich machen kann, bin ich der Falsche.
Ihr könnt euch beide noch glücklich machen, indem ihr diese Probleme offen angeht. Dann kommt auch die Zuneigung wieder. Wenn alles gut läuft.
Aber klar gibts hier keine Garantien.

Ihr seid noch nicht lange zusammen. Ihr sollte schauen, ob ihr damit zurecht kommt, dass er viel arbeiten muss und wenig Zeit hat. Eure Beziehung kann funktionieren, wenn ihr ehrlich zu einander seid. Mach ihm kein schlechtes Gewissen, wenn mal wieder absagt.

Vielleucht findet ihr ja eine andere Lösung, dass die Zeit, die ihr zusammen seid einfach intensiver ist. Es kommt auf die Qualität der Zeit an, nicht auf die Quantität.

Im Titel hat er sich getrennt, aber im Text nicht. Also ich verstehe nicht wie jetzt der Stand ist. Ich würde sagen, wenn er Schluss gemacht hat, dann lass es beim aus und wenn er es nicht hat, dann ist doch alles gut. Lass dich nicht auf so eine on/Off Schwachsinn ein und alles ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab da so meine Erfahrungen machen dürfen.

Tatjanakmo
Beitragsersteller

Doch wir sind wieder zusammen er hat es ja direkt bereut

TheMordred  26.09.2024, 06:50
@Tatjanakmo

Ich bin nie ein großer Freund von ex Beziehungen wieder zu einer Beziehung zu bringen. Sowas geht oft nicht gut aus.

alles bloß Gelaber!

wenn ihn die wenige Zeit, die er für dich hat, ach so schmerzte, warum arbeitet er dann nicht einfach ein Bisschen weniger udn hat mehr Zeit für dich?