Wie geht ihr mit unfreundlichen Menschen um?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast alles richtig gemacht - aufregen ok, aber heutzutage musst du ja leider damit rechnen körperlich angegriffen zu werden wenn du jemaden auf sein schlechtes Benehmen ansprichst - ich denke mir meinen Teil und laufe auch einfach weiter

Häufig würde ich jetzt nicht sagen.

Je nach Alter und Aussehen variiert das sicher stark.

Ebenso nach dem Viertel in dem man sich bewegt.

Bei Leuten die offensichtlich Streit suchen, ist es klug sich nicht provozieren zu lassen.

Irgendwann treffen solche Leute vermutlich auf den Falschen und bekommen eins auf die Fresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich ignoriere sie soweit ich kann…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn dich sowas verständlicherweise ärgert, lieber einfach schweigend weitergehen und dich nicht provozieren lassen als hinterher ein Messer zwischen den Rippen stecken zu haben. Heutzutage muss man leider mit allem rechnen, die Verrohung in der Gesellschaft nimmt immer mehr zu. Aber falls es dich tröstet: Laut unserem Bundespräsidenten leben wir heute ja im "besten Deutschland aller Zeiten". Und mit der Ansicht steht er unter den regierenden Politikern ja nicht alleine da. Ganz ehrlich, mit solchen Blindgängern an der Macht kann man nicht mehr auf irgendeine Form der Besserung hoffen. Im Gegenteil, es wird eher nur noch schlimmer.

Gibt leider immer wieder solche Typen, einfach sich nicht aufregen und innerlich bis 10 zählen.