Wie geht ihr mit Trauer um?

6 Antworten

Wie die meisten Menschen. Zu Anfang viele Gedanken und viele Tränen und mit der Zeit wird es immer weniger.

Ich habe auch schon andere Menschen verloren.

Das hilft mir:

Man kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ich reagiere mich ab und trauere nicht in dem Sinn. Es ist nun mal passiert das jemand gestorben ist und man muss sich damit abfinden. Trauern hilft da auch nichts, es macht nur depressiv.

Erst fresse ich es so lange ich kann in mich rein.

Dann breche ich zusammen und bin eine Woche komplett außer Gefecht gesetzt

Dann verdränge ich es und versuche mir nichts anmerken zu lassen