Wie geht ihr mit Nacktheit unter Freunden um?
15 Antworten
Als FKKler (von Geburt an) hatte und habe ich (m) viele Freunde und Freundinnen natürlich nackt gesehen - und sie mich. Und viele, die ich aus anderen Zusammenhängen kenne, ebenfalls: Weil sie meine FKK-Affinität kennen und sich selbst dazu „eingeladen“ haben - oder ich sie. Auch passierte es mehrfach, dass ich z. B. Arbeitskolleginnen zufällig am FKK-Strand oder in der Saunatherme traf.
Und in der Sportumkleide zog und ziehe ich mich schon immer und überall stets nackt aus - was zur Folge hatte und hat, dass andere es auch taten und tun. Dasselbe trifft auf das Duschen zu.
War und ist alles total easy.
Für mich ist Nacktheit unter Freunden etwas Natürliches, solange sich alle wohlfühlen. Ob Sauna, Baden oder Umziehen – ich sehe das entspannt und ohne Hintergedanken. Wichtig ist, offen zu kommunizieren und die Grenzen der anderen zu respektieren.
W 43
Wir sind eigentlich nicht verklemmt oder ähnliches, aber bei uns im Freundeskreis (auch überwiegend Familien die wie wir Kinder haben) kommt sowas nicht vor.
Freizeitaktivitäten wie Sauna machen wir nur in der Familie und nicht mit Bekannten.
Für mich ist Nacktheit insgesamt kein Problem, sowohl unter Freunden, wie auch im Allgemeinen. Deshalb bin ich auch zu Hause immer nackt, genauso wie im Schwimmbad oder Baggersee. Wo es mal nichts so angebracht ist, werfe ich mir eine durchsichtige Bluse über.
Also ich selbst bin zwar nicht so gerne nackt aber ich habe kein Problem damit in Unterwäsche vor Freunden ubd Freundinnen zu sein. Und wenn andere vor mir nackt sind stört es mich auch nicht