Wie steht ihr zu Nacktheit im jüngeren alter 12 bis 14?
Z.b. Zuhause wenn jemand da ist oder bei Freunden oder so
Gerne mit alter und geschlecht
17 Antworten
Also nackt in der Familie oder zuhause allgemein sehe ich als eine natürliche Sache an. Vor Freunden oder Besuch muss man es selbst wissen ob es angebracht ist oder nicht, ggf kurz absprechen ob es in Ordnung ist. Ich selbst bin zwar nicht gerne nackt aber gerne in Unterwäsche und in Unterwäsche habe ich auch kein Problem vor Leuten zu sein, weder Familie noch Freunde. Was und wie viel andere Leute vor mor tragen ist mir völlig egal. Allerdings soll man auch was sagen dürfen wenn einen was stört, so findet man immer die Version mit der alle glücklich oder zumindest zufrieden sein können.
Ich bin der klaren Meinung, dass Familien zuhause möglichst viel nackig sein sollten, möglichst viel FKK machen. Unter FKK verstehe ich, dass allE nackig sind. Da sollte es keine Ausnahmen für pubertierende Kinder und Jugendliche geben.
Natürlich, dann werden die Kinder halt dazu gezwungen Nackt zu sein🤦🏻♀️🤦🏻♀️ Toller "Erziehungswissenschaftler" bist du
Ich sehe Nacktheit in dem Alter als sinnvoll an. Gerade Jungs scheinen wegen ihrer Penisgrösse recht unsicher zu sein. Wenn sie sich dann an geeigneten Orten gegenseitig sehen, vielleicht beim FKK auch noch Herren und Jungs der Schöpfung vieler Altersklassen, dann können sie erkennen, das Mutter Natur die Vielfalt liebt: Früh- und Spätentwickler, mit und ohne Vorhaut, kurz und lang, schmal und dick.
Idealerweise führt Nacktheit dann zur Gelassenheit.
Bin seit dem ich 10 bin meistens nackt. Und ich habe mich von niemanden aufhalten lassen.
M22
Davor wurde es von meinen Eltern entschieden das ich nackt bin danach war es meine Entscheidung. Wobei oft meine Sachen nicht mitgenommen weil ich sie ja nicht brauchte. :D
Ja, ich war immer nackt und erdenkt habe ich es als Kind als ich bei spontanen wild Wasser besuchen freiwillig/ unfreiwillig ins Wasser ging und dadurch zum trocknen nackt sein musste.
Wenn Du nackt sein musstest, war es doch nicht Deine Entscheidung?! Oder verstehe ich etwas falsch?
Es war halt unsere Kultur. Wenn ich jetzt geheult hätte, hätten die es abgebrochen
Hätte ich Kinder in dem Alter, dürften sie, wenn sie wollten.
Aber nur, wenn kein Besuch da ist.
und davor durftest Du nicht nackt sein? Bei welcher Gelegenheit hast Du Nacktheit für Dich entdeckt?