Nacktheit?

50 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns ist das normal das wenn man aufsteht und den anderen weckt er nackt is weil fast alle nackt schlafen bei uns oder der weg ins Badezimmer auch verschlossen wird sie nie beim Duschen. Machen auch gerne FKK

M18

Also bei uns ist das was ganz normales, den weg zum Bad machen wir immer nackt vom Zimmer aus und die Badezimmertür wird auch nicht verschlossen. Mit einem Opa gehe ich alle 14 Tage in die Sauna und aktuell sind wir auf einem FKK Campingplatz im Urlaub.

nacktheit ist was ganz natürliches, was ganz normales, und so sollte man das in einer familie auch handhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin schon mein ganzes leben nackt

JakobA85  30.07.2024, 03:34

Familie und Freunde

Nacktheit ist ein natürlicher Zustand des menschlichen Körpers, und wenn sie in der Familie ohne Scham oder Tabus behandelt wird, trägt das dazu bei, ein gesundes Körperbewusstsein zu fördern. Es hilft Kindern, ein positives Verhältnis zu ihrem eigenen Körper zu entwickeln, und reduziert unnötige Unsicherheiten oder peinliche Berührungen. Offener Umgang mit Nacktheit schafft Vertrauen, Normalität und verhindert, dass der Körper mit Scham oder etwas Verbotenem verbunden wird. So entsteht eine entspannte, natürliche Atmosphäre, in der Respekt und Akzeptanz im Vordergrund stehen.

Bei uns ganz normal, wir sind zuhause fast immer alle nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache schon immer FKK