Wie geht ihr mit menschen um die schüchtern/ruhig sind?

5 Antworten

Man geht mit Menschen nicht "um". Das ist immer etwas Negatives.

Es kommt immer darauf an, über welches Thema man spricht, was die ruhigen Menschen sehr interessiert. Dann kannst du sehr interessante Gesprächspartner haben, weil sie dann aus ihrer schüchternen Blase herausfinden.

Ansonsten verhalte dich ganz normal zu ihnen. Denn du willst ja auch nicht, dass andere Menschen mit dir "umgehen".

Bei Frauen würde ich warscheinlich denken sie hätte kein Interesse wie immer halt.

Weil die meisten Frauen verhalten sich für mich schüchtern sie schauen auf den Boden wenn sie mich sehen oder sie sehen durch mich durch. Das könnte ich da nicht unterscheiden ob sie einfach schüchtern sind oder kein Interesse haben wie 99% Der Frauen.

Allgemein sind mir ruhige Personen oft lieber. Aber es passiert natürlich schneller das man sie zuerst übersieht oder denkt das die person nichts mit einem zu tun haben möchte. Ansonsten unterhalte ich mich gerne mit ihnen wenn es der Person nichts ausmacht und man sich gut versteht.

Die Frage ist, weshalb sie ruhig sind. Sind sie nicht redefreudig ? Schlechter Tag? Am Nachdenken?

abhängig vom Umgang ist es auch noch ob du die Person kennst. Kennst du sie gut, weißt du, weshalb sie nicht reden eventuell . Beispiel: Hey Mann, alles gut? Worüber denkst du nach ?

kennst du die Person nicht, ist es immer gut, das Eis zu brechen bei Schüchternheit. Du könntest fragen woher sie kommen, ob sie Leute von hier kennen, nach der Uhrzeit fragen und dann so auf ein Gespräch lenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WasGucke
Beitragsersteller

Unsicherheit zB

Einfach einfühlsam, ich pass mich meist meinem gegenüber voll an.

Solche Menschen sind doch keine exoten für die man eine bestimmte handlungsempfehlung braucht.

Behandel uns genauso wie jeden anderen menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung