Wie geht ihr mit Leuten um die nicht Nein sagen können?

9 Antworten

Ich kann nicht Nein sagen, ich frag mich auch wie das andere sehen

Ich frage meistens mehrmals nach, ob sie das auch wollen, nicht nur ob sie können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einspannen, die freuen sich dann immer wenn was zu tun ist.

Irgendwann fange ich damit an, sie mit Absicht nicht um Hilfe zu bitten, um sie zu entlasten.

Ich biete Unterstützung an - damit diese Persin es lernt wenn sie es möchte

Ansonsten-> gar nix. Jeder hat seinen freien Willen und wer sich dafür entscheidet als "Ja sager " durch die Gegend zu laufen akzeptierte ich das.

Und es trägt niemand die Verantwortung ausser der jenige selbst . --> und solange man Menschen ihre Eigenverantwortung abnimmt nimmt man ihnen auch die Chance zu lernen und zu wachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung