Wie geht ihr mit Leuten um die immer stinken?
Hey, also wir haben ein Mädchen in unserer Klasse die immer nach Schweiss Stinkt.Das ist für alle unangenehm und sie macht auch nichts um es zu ändern.Seit ende der 6.Klasse(bin jetzt 8.) Riecht die immer ekelig.Wir Lüften auch ständig aber es bringt nichts.Sie benutzt ständig deo,aber dass bringt nichts mehr .Das riecht dann nach Schweiss und deo,Und alle hassen sie irgendwie.Heute hat ein Lehrer gesagt können wir mal lüften?Das haben wir dann auch gemacht aber es brachte nichts.Ich muss neben ihr sitzen.Ich kann mir vorstellen dass sie sich öfters duscht , und deo nimmt( das merkt man ja auch( weil sie sonst sehr gepflegt aussieht , Aber irgendwie Stinkt sie trotzdem immer in der Schule .Jedenfalls meine Frage ist wie soll ich mit ihr umgehen? Sie redet nicht viel und wirkt auch sonst sehr schüchtern. Ich merke auch manchmal dass sie einfach ins nichts schaut, oder beängstigend schaut,aber den Grund weiss ich auch nicht.
Vielleicht hat sie eine Krankheit oder so? Ich weiss es nicht.Ich habe auch schon mal mitbekommen dass sie sich selbst weh getan hat, indem sie sich gezwickt hat ,danach war dann da eine Druckstelle.Ich weiss nicht sie kommt mir generell komisch vor.Wenn jemand mit ihr redet( was selten vorkommt weil sie unangenehm riecht) dann schaut sie immer weg oder versucht auszuweichen. Ich weiss es nicht.Jedenfalls ist es unaushaltsam dieser Gestank.was kann ich tun?
Ps: Ich merke auch oft dass sie in den Pausen oft auf Toilette geht oder lange weg ist ..I
Leute......ICH MUSS WAS GESTEHEN
....Ich bin das ekelige Mädchen selber.Das was ich gesagt habe war was die anderen über mich denken.Und ja ich bin schon psychisch krank wegen dem Geruch und dem Unwohlsein in der Schule.Sorry dass ich euch angelogen habe ,wollte die Meinung von euch wissen sorry
Sorry Leute 😭😭😭ich kann mein Leben nicht.Mehr
Seid nicht sauer...Ich bin selber das Problem
Ich bin einfach nicht liebenswert, und ekelig.Habe 100 Probleme und alle finden mich ekelig
9 Antworten
Hallo,
Du hast in einem Kommentar geschrieben, dass du selbst die Person bist, die die Probleme mit der Ausdünstung hat. - Ist kein Problem für uns und dir ist es leichter gefallen darüber zu schreiben und nur darum geht! Also kein Ding.😊
Ich schließe daraus, wie du dein Verhalten beschreibst, dass du (ich vermute einmal) psychisch Probleme hast und auch in Behandlung bist deswegen (du hast Medikamenteerwähnt). Bei diesen Psychopharmaka kann es durchaus zu erheblichen Nebenwirkungen kommen, was eben auch ein unangenehmer Körpergeruch sein könnte. Ich betone hier noch einmal "ES KÖNNTE SEIN"! Lies dir mal den Beipackzettel von Anfang bis zum Ende genau durch, ob darin etwas über Nebenwirkungen steht. Du kannst auch mit deiner/m Psychiater/-in (Ist jener Arzt, der dir das Medikament verschrieben hat) darüber sprechen. Es KANN sein das ein Medikamentenwechsel das Problem löst, sollte das Medikament wirklich daran schuld sein.
Genauso könnte auch ein anderes Medikament, Salbe welches du regelmäßig einnimmst daran Schuld sein. Hier meine ich auch alle freiverkäuflichen Medikamente (auch homöopathische Mittel!), denn auch das sind letztlich Medikamente! Sprich hier mit deinem Hausarzt/-ärztin. Diese sollten deine ganzen Medikamente kennen, die du einnimmt. Natürlich musst du ihr auch alle anderen Präparate mitteilen, die du einnimmt. Gehe mal durch dein Zimmer, dein Badezimmer und schreibe alles auf, mit dem du dich regelmäßig eincremen oder was du regelmäßig einwirfst. Diese Liste bringst du der Hausärztin mit!
Ein weiterer Punkt wären Wechselwirkungen, wenn du mehrere Präparate einnimmst, auch wenn du diese Sachen wegen eines ganz anderen Problems einnimmst. Es KANN SEIN, dass ein Wirkstoff in einem Medikament eine ganz andere Nebenwirkungen hatte, wenn er in deine Körper mit einem Wirkstoff eines anderen Medikament zusammen trifft.= Wechselwirkung! Lass das ebenfalls von deiner Hausärztin überprüfen (deine Medikamentenliste mitnehmen).
Solltest du keine Medikamente einnehmen, habe ich das Ganze umsonst geschrieben, dann könnte es möglicherweise eine Erkrankung sein, da kenne ich mich aber nicht aus und kann nichts dazu sagen. Hier gehst du ebenfalls zur Hausärztin, vielleicht schickt sie dich zu einem Hautarzt.
Was mir noch eingefallen, als ich das hier geschrieben habe: Hast du schon einmal mit jemandem aus deiner Klasse darüber gesprochen??? Ich weiß, du bist schüchtern und introvertiert, ist aber nicht so einfach das Thema anzusprechen: Aber mal ne' ernsthafte Frage: Nehmen diesen Körpergeruch auch deine Mitschüler wahr???
Ok, wäre die leichteste Lösung gewesen 💁♂️ Wenn du noch über die Medis plaudern möchtest und es nicht hier in aller Öffentlichkeit schreiben möchtest, können wir uns gerne "befreunden", drücken einfach dem Button "Befreunden" unter meinen Namen und wir können privat schreiben, Natürlich nur wenn du möchtest.
Ich renne vor denen unauffällig weg. Aber ich würde das niemandem ins Gesicht sagen, dass er oder sie riecht. Denn die Menschen betrachten jede Kritik von mir als aggressive und demütigende Beleidigung. Ich werde sogar auf GF immer gelöscht und gesperrt, wenn ich mal leichte Kritik übe.
Offenbar wächst sie nicht so behütet wie die meisten Kinder in diesen Schulen auf. Wahrscheinlich hat sie Probleme zuhause. Außerdem gibt es Krankheiten, bei denen man, auch wenn man duscht, stinkt. Man kann einfach nichts dagegen machen. Jemanden deshalb abzuweisen oder gar zu vermeiden ist schlichtweg unfair.
Vielleicht leidet sie unter Depressionen.
Bzgl. ihrer Geschlossenheit: dies kann unterschiedliche Faktoren haben: Introversion, Sozial Phobie, etc.
Wir können nur mutmaßen
kein ding wache deine klamotten mit 40 grad perwoll renew sport blaue flasche einmal die woche nicht mehr sonst gehen die farben zu schnell raus wasch dich mit zitronen öl seife zb.bei dm must du aber suchen kleines angebot nur und nim ein starkes deo impulse das haut rein wen ich 8 stunden arbeite 3 stunder GYM und 2 stunden mit dem hund weg war geht es mir auch so deshalb was bei sportlerinnen hilft hilft auch dir viel glück
Ich muss was gestehen...Ich habe jetzt so getan als wäre ich eine Mitschülerin aber in Wahrheit bin ich das Mädchen selber es tut mir leid dass ich jetzt gelogen habe
Sorry, was ich gesagt habe was angeblich wir als klasse sagen dass stimmt nicht.Und die psychische Störung das weiss ich auch nur selber.Ich glaube das weiss sonst niemand
Das kann Gesundheitliche Faktoren haben. Sie kann nix dafür!
Es könnte sein, dass du stinkst.
Ja. Aber was auch sein könnte: jemand mag dich nicht und will dich damit demütigen. Man kann sagen: "ih, ist die hässlich" oder "ih, stinkt die!". Kommt auf dasselbe heraus.
Daher würde ich erstmal unabhängig überprüfen, ob der Stinkevorwurf überhaupt stimmt. Dafür brauchst du natürlich recht objektive Leute, nicht gerade dein Schuljugendumfeld, das diese Behauptung aufstellt.
Vielleicht erledigt sich damit schon alles.
Ok? Na dann versuch es als ersten Schritt mal damit, deine Wäsche und Bettwäsche zu waschen. Vielleicht macht Muttern das ja nicht richtig.
Ja sehr sogar sie beschweren sich immer