Wie umgehen mit Kontaktabbruch?

1 Antwort

Also Männer sind definitiv auch nicht in der Lage einfach so von heute auf morgen jemanden aus dem Gedächtnis zu verbannen, insbesondere nicht, wenn man täglich mehrere Stunden Zeit miteinander verbracht hat. Auch wenn sich manche das vielleicht gerne einreden oder als Ideal setzen.

Trotzdem würde ich dir nicht empfehlen, den Kontakt wieder zu suchen. Und zwar um deiner selbst Willen. Was der Typ da mit dir gemacht hat, war eine ziemlich blöde Sache. Es stimmt, dass du dich darauf eingelassen hast. Das entschuldigt es aber nicht wirklich, denke ich. Allerdings heißt das, dass du auch Verantwortung für dich selbst übernehmen musst.

Man kann nicht ständig Sex miteinander haben und in innigster Freundschaft alles mögliche miteinander besprechen, ohne auch ein extremes Vertrauensverhältnis und starke Sympathie zu entwickeln. Der Mensch ist ein Tier, er ist, was er tut und was ihr getan habt ist eine sehr enge Bindung zu knüpfen. In welche Schublade man das nun steckt, ob Beziehung oder Freundschaft Plus oder was weiß ich, sei mal dahingestellt.

Es klingt so, als würde der Typ vor seinen eigenen Gefühlen davonlaufen und so tun, als wären die gar nicht da. Sagt, er will keine Beziehung, aber steckt extrem viel Zeit in dich und das offensichtlich nicht nur für den Sex. Ich meine wenn es wirklich nur um Sex ginge, dann telefoniert man doch nicht außerdem noch stundenlang miteinander. Täglich! Oder zumindest fast täglich. Daher glaube ich auch definitiv nicht, dass du ihm egal bist. Es mag sein, dass er sich das einredet und jedes Gefühl verdrängt, so wie er bisher auch offensichtlich verdrängt hat, dass er durchaus ein starkes Bedürfnis nach Intimität hat, die nicht nur körperlicher Natur ist. Und dieses Bedürfnis ganz konkret und sehr ausführlich bei dir ausgelebt hat, trotzdem er sich vorgenommen hat, genau das nicht zu tun.

Seine Reaktion klingt eher nach einem schreckhaften Impuls und weniger nach einer wohlüberlegten und emotional reifen Reaktion auf eine Freundschaft Plus, bei der jemand Gefühle entwickelt hat. Da läuft jemand weg.

Daher wäre mein Tipp, ihn dir aus dem Kopf zu schlagen. Seine Probleme muss er erstmal mit sich selbst ausmachen und offenbar ist er nicht einmal an dem Punkt, dass er sie überhaupt vor sich selbst laut aussprechen kann. Und dabei kannst du ihm leider auch nicht helfen, denn dafür muss er selbst den Willen haben, eine große Kraftanstrengung in diese Richtung zu leisten.

Jedenfalls sind das so meine Assoziationen zu deinem Beitrag. Ob das alles wirklich stimmt weiß ich natürlich auch nicht sicher. Und wie du jetzt konkret damit umgehst, weiß ich auch nicht wirklich. Keinen Kontakt zu haben ist auf jeden Fall schonmal ein guter Schritt. Und dann: Tue dir Gutes, kauf dir deine Lieblingssüßigkeiten und rede mit deinen Freunden über die Sache. Verwöhne dich. Bis du mit der Sache abschließen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

plueschi55  06.06.2023, 22:46

Sehr gute Antwort 👍