Wie geht ihr mit Grausamkeit in dieser Welt um?

2 Antworten

Ja, das verstehe ich und mir genht es auch oft so, dass ich mir Gedanken mache, warum dies und das auf der Welt Schlimmes passiert. Es ist ja auch bei den Menschen so, siehr kriege und ähnliches. Und es muss nicht mal Krieg sein. Menschen richten solche Dinge, wie du sie beschreibst , auch an. Und leider kann man diese Welt als unfair bezeichnen.

Leider gibt es Dinge, die wir nicht ändern können. Ich mache es oft so, dass wenn ich etwas Schlimmes erlebe, dann einen gewissen Ausgleich suche und unternehme dann etwas, was ich sonst nicht gemacht hätte, vielleicht auch als Ausgleich zum schlimmen Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Quran steht z.B „Unser Herr, Du hast (all) dies nicht umsonst erschaffen“

Denk immer daran, dass es ohne Unrecht auch keine Gerechtigkeit gäbe und es alles einen Sinn hat.

Versuch über Sachen auf die du keinen Einfluss hast nicht zuviel nachzudenken. Lass es nicht dein Leben ins negative ziehen.

Ich weiß es ist schwer, aber es tut deiner Seele langfriestig nicht gut und macht dich unglücklich.