Bekomme ein schreckliches Video nicht mehr aus den Kopf?

1 Antwort

Du weißt nicht, ob das Fake war oder nicht. Auf Facebook findet man jede Menge Videos, die tricktechnisch hergestellt wurden und möglichst eklig sind, um Aufmerksamkeit zu ergattern.

Ob das in diesem Fall stimmt oder nicht, wird man kaum herausfinden können. Man findet aber so viel Fake-Videos, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das überhaupt nicht so stattgefunden hat. Es ist trotzdem ekelhaft!

Wenn dir das Video wieder in den Kopf kommt, konzentriere dich darauf, dass du offenbar gesund bist und dass es sehr gut ist, dass du das ekelhaft findest. Das zeigt, dass dein inneres Wertesystem in Ordnung ist. Das ist also ein gutes Zeichen, obwohl es sich schlecht anfühlt. Sei stolz auf dein Mitgefühl und versuche deine Tierliebe so gut wie möglich in Taten umzusetzen. Nutze deine Empathie also als Antrieb aus um Gutes zu tun.

Meine Lösung, mich vor so einem Kram zu bewahren ist sehr einfach: Ich habe keinen Facebook-Account.