Toxische Familie?

3 Antworten

Bei mir ist es ein Onkel. Hab ihn auf allen wegen geblockt. Der war schon immer komisch.

Eulee195
Fragesteller

Das tut mir leid für dich :(

Mastermin2388  10.12.2021, 23:11
@Eulee195

Naja um den ist es nicht schade, wie gesagt der war schon immer komisch.

Ein Mensch wird aufgrund eigener Unzufriedenheit toxisch. Er lässt das an anderen aus. Manchmal ist auch nicht die vermeintlich „toxische Person“ das Problem sondern man selbst. Wenn man zu stark auf negative Aspekte achtet, wird man schnell selbst toxisch und es fällt nicht einmal auf.

Eulee195
Fragesteller

Danke dir auf beide Sichten :)

tannenbaum25  10.12.2021, 22:42
@Eulee195

Ich habe gar nicht richtig auf deine Frage geantwortet ups.

Was du tun kannst wenn du merkst dass jemand toxisch wird oder bereits ist, ist ihr Liebe zu schenken. Die Person sollte merken dass du sie zu gut behandelst und sie dich zu schlecht. Wenn das nicht funktioniert dann rede einfach mit ihr sonst wird sich überhaupt nix ändern.

Eulee195
Fragesteller
@tannenbaum25

Und was ist wenn ich sehr oft versucht habe zu reden aber nicht ernst genommen wurde?

Das ist nicht für jeden das richtige, aber ich hab nach Jahren des hin und her zu meiner Familie den Kontakt abgebrochen.

Eulee195
Fragesteller

Das tut mir sehr leid :(