Wie geht ihr mit distanzlosen Menschen um?

annabg777  25.07.2024, 16:29

meinst du körperliche Distanz, also jemand der im Gespräch zu nah an einem ist oder welche Art von Distanz meinst Du

courrefour
Beitragsersteller

Jede Art von Distanzlosigkeit.

4 Antworten

Versuchen große Distanz zwischen mich und die Person zu bringen. Das dürfte schwer werden, weil die Person dieses Vorhaben immer untergraben wird.😤

Bei jemanden der aufdringlich ist, zb. zu häufig anruft, einfach zu aufdringlich ist, sage ich nie was, weil ich glaube das so Leute vermutlich einsam sind. Ich gehe einfach nicht so oft ans Telefon, ich antworte nicht immer auf Nachrichten. Wenn jemand wortwörtlich keine Distanz hat, also zu nah an mir steht, gehe ich einen Schritt zurück. Wenn die Person näher kommt, dann sag ich auch was.

Also wenns mir zu extrem wird würde ich einfach offen mit dieser Person darüber sprechen und ihr sagen, dass ich das nicht so toll finde. Reden ist denke ich die beste Methode, da kennt sich der Gegenüber auch gleich aus. Und am Besten gleich anfangs wenn das ganze beginnt

Distanzierter, als mit anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

courrefour
Beitragsersteller

Das heißt was genau?

DeathTheKid42  25.07.2024, 16:17
@courrefour

Wenn ein Mensch völlig dustanzlos ist, dann gehe ich auf eine Distanz zu der Person, die es mir erlaubt mit ihr wie mit allen anderen klarzukommen.