Wie geht ihr damit um wenn ihr eine krasse Klausuren Phase habt?

7 Antworten

Mir ist es wichtig, meine Grenzen so lange wie möglich einzuhalten. Ich weiß ziemlich genau, was ich wie lange schaffe. Zum Beispiel schaffe ich es nur maximal 2 Tage bis nachts durchzulernen und bin danach mindestens einen Tag K.O. Deswegen mache ich das nur direkt vor der Klausur, wenn es nicht anders geht.

Wenn ich, wie jetzt 2 Wochen Zeit habe, achte ich darauf, dass ich immer einen gewissen Ausgleich habe (z.B. Meditation, Bewegung oder abends etwas lesen), damit meine Energie reicht.

Den Tag der Klausur nehme ich mir nach der Klausur, wenn möglich frei, weil ich dann immer etwas habe, auf das ich mich freuen kann.

Und am Tag danach geht es weiter mit dem Lernen für die nächste Klausur. Das wiederhole ich einfach bis die Klausurenphase um ist.

Bin ich gerade haha. Ja 2 Wochen vorher lernen, klappt immer😂🤙

Dreamdrummer  14.08.2024, 09:25

Du lernst mitten in den Ferien schon für Klassenarbeiten?

Nach wichtigen Fächern sortieren und unwichtige Fächer einfach links liegen lassen. Bei so einen Quatsch wie Religion oder Biologie habe ich nur unwesentlich auf die Klausuren gelernt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das war. Ist noch nicht allzu lange her. Wie geht man damit um..hm...jeder hat, glaube ich da so sein eigenes Ding. Ich habe meistens gemeckert, geweint, meine Lehrer verflucht, wieder geweint, mich selbst gehasst, unnötig viel frittiertes koreanisches Hühnchen gegessen. Und das wiederholte sich dann gelegentlich. o.o

In Panik verfallen und sich dann spätestens wenn man die Klausur schreibt ärgern das man überhaupt dafür gelernt hat ,da es meistens nicht mall halb so schwer ist wie überhaupt im Unterricht zugehört zu haben.