Wie am besten lernen für die Ausbildung?

2 Antworten

In allererster Linie solltest du nicht einfach nur auswendig lernen, sondern Zusammenhänge verstehen. Verständnis bleibt lange im Kopf, auswendig Gelerntes eher nur im Kurzzeitgedächtnis. Und gerade, wenn es um den späteren Beruf geht, sollte man die Sachen ja nicht direkt nach der Arbeit wieder vergessen ;).

Bei den wenigen Dingen, die man wirklich einfach reinpauken muss (beispielsweise bestimmte Fachbegriffe), ist es ein echt guter Trick, sich die auf Plakate oder Lernkarten zu schreiben - und die dann gegenüber vom Klo aufzuhängen :). Ist tatsächlich der Ort, wo das am besten klappt :). Aber das ist natürlich eine Methode, die nicht zwei Tage vor der Prüfung funktioniert, sondern wesentlich mehr Vorlaufzeit braucht.

Immer 25 Minuten lernen dann 5 Minuten Pause, in der Bause keine Elektronischen Geräte Benutzen.