Wie geht ihr damit um wenn euer Kind ..?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mein Kind ist, dann ist klar, dass der Kontakt nie abbrechen darf.

KretschmoWerner
Beitragsersteller

Aber möchtest du den Kontakt halten ? Was erreicht man in einer Behindertenwerkstatt und von Sozialhilfe leben ?

Anstatt ihn in eine Behindertenwerkstatt abzuschieben würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn zu fördern und ihm eine Möglichkeit zu geben, im Rahmen seiner Herausforderungen auch produktiv arbeiten zu können. Je nach Ausformung des Autismus gibt es durchaus Arbeitgeber, die solche Menschen gerne einstellen.