Wie geht Handyplatine kaputt?

4 Antworten

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mein Handy wegen Displayschaden eingeschickt, ich habe es unrepariert mit der Info zurückbekommen, dass die Hauptplatine auch kaputt sei, das könne nicht vom Sturz kommen, somit kein Versicherungsschutz... was ist bei dir raus gekommen?

Theoretisch gesehen, kann eine Platine, teile einer Platine oder ein Display schon durch Stürze aus kleiner Höhe kaputt gehen oder brechen. Es kommt immer ganz darauf an, wie die Geräte aufschlagen.

Mir ist ein Handy vom Bett auf Laminat gefallen und hinter dem Display ist von der Platine eine (ich nennen sie mal) "Leitung" gebrochen. Da es sich in solchen Fällen nicht um Garantie, sonder Selbstverschulden handelt, wird es in der Regel eine kostspielige Angelegenheit.

Die Geräte sind trotz der Gehäuse sehr empfindlich und müssen sorgsam behandelt werden.

Als TIPP: Im Sommer die Handys nicht den ganzen Tag in der Hosentasche lassen oder in schwitzige Hände halten die ganze Zeit. Durch den verdunsteten Schweiß können schon Wasserschäden auftreten....

Komisch das sowas immer nur ( zumindest sehr oft) bei Samsung passiert...

Wird es denn jetzt repariert? Und wenn ja kostet es was? Wenn die dich betrügen würden musst du es denen erst mal nachweisen und das wird schwer bis unmöglich. Tja pech gehabt.... ob eine schlecht kelötete stelle sich gelöst hat durch den Sturz oder ein anderes problem vorliegt kannst du nicht nachweisen.

ich hatte ein solches Problem auch allerdings bei einem HTC.

hatte es dann eingeschickt und es kam repariert zurück, auf Garantie getauscht ohne Probleme. Vll handhabt das HTC etwas anders.

es wurde alles kaputte ausgetauscht, zb auch die "simdoor"

ladyarwen  09.03.2018, 10:58

Und mir ist bewusst das dass eine Frage von vor 5 Jahren ist :) Aber ein solches Problem taucht ja immer wieder auf daher meine "Antwort"