Wieso funktioniert mein ps4 controller nur wenn er an einem ladekabel angesteckt ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Mit zwei Kabel kompatibel.

Akku im Controller ist defekt, das ist aber nicht kompliziert ein anderen Akku rein zu bauen und ist günstiger als ein neuen zu kaufen. Wenn die Platine were würde er gar nicht mehr an gehen. Die Akkus kann man einzeln kaufen, schaue dir über YouTube ein Video an wie man in tauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PlayStation 4, Sony)  - (PlayStation 4, Sony)  - (PlayStation 4, Sony)

Killershimp  29.01.2023, 11:23

Das ist so leider nicht korrekt. Ein V2 Controller funktioniert kabelgebunden auch ohne Akku. Also passt deine Aussage hier nicht 👌

xXxDarylxDixon  29.01.2023, 14:46
@Killershimp

Der will ja nicht immer mit einem Kabel spielen, würde ich auch nicht machen, lieber sich ein Akku kaufen der auch wieder geht. Der Beitrag ist auch 3 Monate alt.

Maxim740340
Beitragsersteller

Auseinandergesetzt habe ich den controller schonmal aber muss ich einen bestimmten Akku kaufen oder irgendeinen?

xXxDarylxDixon  02.10.2022, 16:10
@Maxim740340

Erst Mal musst du schauen ob was auf dem Akku geschrieben steht es gibt da auch Unterschiede, ist das ein original Controller von der Playstation?

xXxDarylxDixon  02.10.2022, 16:17
@Maxim740340

Ich setze noch Bilder rein das du weißt ob der passt, wenn dein Controller ein blauer Lichtbalken hat dann ist das der richtige Akku wenn nicht dann schreibe ob du was findest was das für ein Controller ist.

Maxim740340
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Ja meiner hat oben einen lichtbalken user der ist kein originaler sondern ein selbstgebauter

xXxDarylxDixon  02.10.2022, 16:26
@Maxim740340

Dann müsste der passen. Oder man käuft sich ein Akku mit zwei Stecker die sind dann kompatibel.

Bei dehm ist wohl der Akku defekt. Den müsste man tauschen wenn man etwas geschickt ist.