Wie geht es mit der Industrie in Deutschland weiter?

1 Antwort

je mehr die AFD in Deutschland Einfluss bekommt, um so stärker wird die Abwanderung der Unternehmen fortschreiten.
es sind weniger die Energiepreise, es dürfte die Angst sein, dass Deutschland die EU verlässt. Das Beispiel Großbritannien ist da Warnung genug.

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Ich glaube, dass diese Behauptung übertrieben ist. Es gibt zwar einige Unternehmen, die eventuell ihre Geschäftstätigkeit in Deutschland einschränken würden, wenn die AfD weiter an Einfluss gewinnt, aber es ist unwahrscheinlich, dass es zu einer groß angelegten Abwanderung kommen würde. Deutschland ist einer der größten Märkte in Europa und die Unternehmen haben hier ihre geschäftlichen Interessen. Sie werden nicht so schnell ihre Geschäftstätigkeiten einstellen, nur weil eine bestimmte nicht linksgerichtete Partei mehr Einfluss bekommt.